Ohne Musik – Bonez MC verdient jetzt in 2800 Läden in Deutschland mit

Vor einigen Tagen gab Capital Bra bekannt, dass er einen Gold-Award erhalten hat. Allerdings nicht für seine Musik, sondern für seine Pizzen. 1 Million Stück hat er davon alleine im Juli diesen Jahres verkauft. Seitdem ist die Anzahl der verkauften Einheiten auf 2,5 Millionen und der Umsatz auf10 Millionen Euro gestiegen.

Doch dies ist bei weitem nicht das erste Mal, das ein deutscher Rapper sein Standing, seine Reichweite und sein Startkapital dazu nutzt, um auch außerhalb des Musikgeschäfts Fuß zu fassen. Besonders im Fitness-, Fashion- und um Shisha-Bereich hat sich Deutschrap in den letzten paar Jahren breit gemacht und etliche Erfolgsgeschichten dieser Art geschrieben.

Sei es ein Kollegah mit seiner „Bosstransformation“, Fler mit seiner Modemarke „Ghetto Sport“ oder KC Rebell mit seinem „Rebell Lounge“-Shishaimperium. Sie alle haben Millionen außerhalb von ihrer Musik verdient und sich einen Namen abseits von der Musikszene gemacht.

Bonez MC

Aber wenn man das Thema Nebengeschäfte anspricht, führt zweifelsohne kein Weg an einem Namen vorbei: Bonez MC. Der 187-Rapper hat es zwar nicht erfunden, Geschäfte neben der Musik zu eröffnen, hat es aber nahezu perfektioniert. Die Modemarken Team Platin und Vandal Sport, das Tattoo-Geschäft 187inc, der 187Tobacco – die Liste ist lang.

2800 Standorte

Und trotz dieses soliden Standbeins bleibt Bonez MC weiter dabei und baut seine geschäftlichen Tätigkeiten noch weiter aus. Letzten Dezember gaben Bonez und Raf Camora offiziell bekannt, 100.000 Flaschen ihres Karneval-Vodkas verkauft zu haben. Damals noch fast komplett online.

Mittlerweile hat sich Karneval zu einer eigenständigen Marke entwickelt und wird nun in ganz Deutschland in den Märkten angeboten. Wie der Hamburger heute bekanntgegeben hat, ist die Anzahl an Standorten, an denen sein Vodka verkauft, auf 2800 Locations angestiegen. Er ist ein Geschäftsmann durch und durch!

Hier seht ihr die Standorte