Offiziell – Lil Wayne und Donald Trump!

US-Wahlen

In ein paar Tagen, am 3. November, ist „Election-Day“ in den USA. Zur Auswahl stehen diesmal neben dem amtierenden Präsidenten und Republikaner Donald Trump, der Demokrat Joe Biden. Laut aktuellen Umfragen liegt Biden vorne, durch das Wahlmänner-System der USA und spät abgegebenen Stimmen, sowie Briefwahlen kann sich jedoch noch einiges ändern.

Ein großes politisches Thema neben dem Corona-Virus dürfte die Black-Community und White Supremacy in den USA sein. Nach den Vorfällen um George Floyd und der „#blacklivesmatter“-Bewegung gab es kaum ein Thema, das die amerikanische Gesellschaft derzeit mehr spaltet.

Donald Trump & Lil Wayne

Dem derzeit amtierende Präsident der Vereinigten Statten Donald Trump wird dabei häufig vorgeworfen, sich nicht entschieden gegen das Problem der „weißen Vorherrschaft“ und der Spaltung mit der Black Community in den USA einzusetzen. Teilweise wird ihm sogar vorgeworfen, selber ein Rassist zu sein.

Nun gab es kurz vor den Wahlen ein überraschendes Foto, über welches gerade mächtig diskutiert wird: Donald Trump trifft sich mit US-Rapper Lil Wayne! Dazu postete der Rapper ein Foto mit dem US-Präsidenten auf Twitter. Das Treffen hat Lil Wayne offenbar von Trump überzeugt! Er beteuert nämlich, dass Trump feste Pläne hätte, die aktuelle Situation zu verbessern und die Probleme ernst nehmen würde. Aus dem englischen übersetzt schreibt Lil Wayne dazu:

Ich hatte eben ein tolles Treffen mit Donald Trump! Abgesehen von dem, was er bisher mit der Strafrechtsreform getan hat, wird der Platin-Plan der Gemeinde echte Eigenverantwortung geben. Er hat zugehört, was wir heute zu sagen hatten, und versichert, dass er es schaffen kann und wird.“

Die Reaktionen dazu sind sehr gespalten. Einige machen sich über das Treffen mit Trump lustig, andere finden es gut, dass das Thema jetzt angesprochen wird. Wiederrum andere sind einfach nur überrascht: „Das war das Letzte, was ich heute erwartet hätte.“ schrieb ein User in den Kommentaren.

Hier seht ihr das Foto