Nach Bushido – Animus macht Corona-Test

Corona

Kaum ein anderes Thema spaltet die Gesellschaft momentan so sehr wie das Corona-Virus. Von Anfang an stellten sich bekannte Personen des öffentlichen Lebens wie YouTuber Leon Lovelock oder Sänger Xavier Naidoo entschieden gegen die Regierung und deren Maßnahmen zur Eindämmung der Fallzahlen von COVID-19.

Nach einem eher ruhigeren Sommer erleben wir jetzt wieder steigende Fallzahlen – wie die Bundesregierung vor ein paar Tagen bekannt gab, wird es auch diesmal wieder einen Lockdown geben müssen. Schon vor einigen Wochen folgte dabei mit Michael Wendler die nächste bekannte Persönlichkeit, die sich kritisch gegenüber dem Thema und der Regierung äußerte.

Bushido

Für diese kritischen Äußerungen bekamen eben genannte Personen mächtig Gegenwind – auch aus der Rap-Szene. Vor einigen Wochen äußerte sich Bushido und positionierte sich klar gegen „Corona-Leugner“. So hieß es bereits Anfang März im Zuge eines Videos von Leon Lovelock gegen die Corona-Maßnahmen:

„Ich hoffe, dass deine Eltern und Großeltern diesen Virus unbeschadet überstehen (..) Schäm dich für deine irrwitzigen, arroganten und weltfremden Äußerungen. Deine Interviews sind schon der letzte Schrott, aber dein beschränktes letztes Video ist die Kirsche auf der Torte. @Leonlovelock“

Auch zu Michael Wandler fand der Berliner einige Worte, als dieser ein ausführliches Statement gegen die Bundesregierung veröffentlichte: „Reicht mit euch Aluhüten. Schäm dich, was du in der Öffentlichkeit von dir gibst, Michael Wendler.“ so Bushido via Instagram Story.

Vor ein paar Tagen traf das Virus dann sogar Bushido selbst! Der 42-Jährige habe sich eigenen Angaben nach an die Vorgaben gehalten, konnte sich aber trotzdem nicht vor einer Infektion schützen. Dazu wendet er sich an seine Fans mit dem Appell, die Sache weiterhin ernst zu nehmen:

„Auch wenn ich alle Vorgaben sehr ernst genommen habe, habe ich heute einen positiven Corona.Test erhalten. Ich konnte euch Aluhüte noch nie verstehen. Nehmt die Sache ernst und achtet auf eure Mitmenschen. Ich selbst habe Symptome und hoffe ihr bleibt alle gesund.“

Animus

Während Bushido sich mit seiner Familie in Quarantäne befindet und von dem Virus erholt, lässt sich Label-Kollege Animus jetzt auch auf COVID-19 testen! Dabei gibt es aber direkt die erfreuliche Botschaft – Der Test fiel negativ aus, Animus hat also kein Corona.

Hier seht ihr den Test