Nach Donald Trump und Lil Wayne Treffen – 50 Cent äußert sich zum Rapper

Donald Trump und Lil Wayne

In den letzten Wochen und Monaten haben sich immer mehr Rapper zu den Wahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika geäußert – 50 Cent appellierte sogar an seine Fans, den aktuellen Präsidenten zu wählen, damit er auch weiterhin im Amt bleibt. Auch Lil Wayne hat sich als Trump Supporter herausgestellt.

Lil Wayne veröffentlichte nun kürzlich ein Foto mit dem Präsidenten Donald Trump und schrieb dazu: „“Ich hatte eben ein tolles Treffen mit Donald Trump! Abgesehen von dem, was er bisher mit der Strafrechtsreform getan hat, wird der Platin-Plan der Gemeinde echte Eigenverantwortung geben. Er hat zugehört, was wir heute zu sagen hatten, und versichert, dass er es schaffen kann und wird.“

Es überrascht nicht, dass Lil Wayne für seine Trump-Befürwortung viel Kritik erhalten hat, insbesondere von seinen Rap Kollegen. Sowohl Lil Jon als auch Royce Da 5’9 machten deutlich, dass sie weder zu Trump noch zu Lil Wayne halten würden.

50 Cent

Die Rap-Legende ist heutzutage nicht nur für seine Musik bekannt, sondern auch für seine Präsenz in den Sozialen Medien. Erst am Anfang des Monats appellierte der „Candy Shop“-Rapper an seine knapp 26-Millionen Instagram-Followern und bat sie darum, für Donald Trump zu stimmen.

Obwohl seine Ex-Freundin Chelsea Handler ihn schließlich dazu brachte, diese Aussage zurückzunehmen, indem sie ihn mit „einer weiteren Runde“ im Schlafzimmer verführte und er schlussendlich zugab, dass er es „nicht ernst meinte“, war der Schaden an seinem Image bereits angerichtet.

Jetzt äußerte sich 50 Cent am Donnerstag, dem 29. Oktober, zu dem Treffen von Lil Wayne und Donald Trump. Er lobte Wayne sarkastisch dafür, dass er mit so einem kitschigen Grinsen im Gesicht neben Trump posierend stehen würde. Er selber würde – laut eigener Aussage – niemals so ein Foto machen: „Oh nein, Wayne, dieses Bild hätte ich nie gemacht“, schreibt 50 Cent auf Twitter.

Hier die Aussage von 50 Cent über Lil Wayne: