Nach Auftritt mit Donald Trump – Lil Pump verliert hunderttausende Follower

US-Wahlen

Es ist der große Tag- Die „Election Night“ in den USA. In diesen Momenten wird für die kommenden 4 Jahre der Präsident der Vereinigten Staaten gewählt – entweder bleibt es der amtierende Präsident Donald Trump, oder es zieht mit Joe Biden der 46. Präsident in das Weiße Haus ein und setzt der Trump-Ära ein Ende.

Neben der Corona-Pandemie, die natürlich auch während des Wahlkampfs eine große Rolle für die Wähler spielte, sind auch die Themen „Black Community“ und „White Supremacy“ in den USA Themen, die die Wähler spalten. Dabei wird dem amtierenden Präsidenten Donald Trump vorgeworfen, sich nicht entschieden gegen das rassistische Problem der „weißen Vorherrschaft“ einzusetzen.

Von einigen Seiten wird ihm damit einhergehend auch Rassismus vorgeworfen. Trotz dessen entpuppte sich jüngstens Lil Wayne als Trump-Supporter. Die beiden veröffentlichten ein gemeinsames Bild, mit dem sich der US-Rapper öffentlich als Trump-Supporter aussprach.

Lil Pump

Nachdem bereits Lil Wayne ein gemeinsames Foto mit Trump veröffentlichte, gab es gestern den nächsten Auftritt eines Rappers mit dem amerikanischen Staatsoberhaupt. Während dessen Wahlkampfrede war der junge Rapper Lil Pump als Gast geladen und stand sogar gemeinsam mit Trump auf der Bühne.

Der Rapper wurde vor wenigen Jahren mit seinem Hit „Gucci Gang“ zum Weltstar und konnte rund 1 Milliarde (!) Klicks generieren. Jetzt supportet er öffentlich Trump. Zuvor hatte Lil Pump bereits via Social-Media Werbung für dessen Wiederwahl gemacht.

Instagram

Dies kommt nun offenbar gar nicht gut bei seinen Fans an. Auf der Bühne bekam er Applaus von Trump-Supportern, auf Social Media sah das Ganze jedoch anders aus. Vor dem Auftritt bei der Trump-Rally hatte Pump ca. 17,2 Instagram Follower. Nun sind es wohl über 100.000 (!) weniger! Das dürfte eine deutliche Reaktion seiner Fans gewesen sein. Bleibt abzuwarten, ob sich der Rapper selbst nochmals dazu äußern wird, besonders nach Ende der Wahlen.

Hier seht ihr die Zahlen