Doppelte Chartspitze – Bonez MC lacht schon wieder über Fler

Fler

Es ist jetzt schon eines der meist diskutierten Zitate des Jahres im deutschen Rapper – im Februar diesen Jahres sagt Fler das Karriereende von Gzuz und Bonez MC und somit auch das Ende der 187 Strassenbande wie wir sie kennen voraus.

In einem Interview zu seinem Album „Atlantis“ meinte der Berliner vorauszusehen zu können, dass die Hamburger sich aufgrund von Konflikten auf der Straße, Ärger mit dem Gesetz und Drogenproblemen ihr eigenes Ende gebracht haben.

Das Statement von damals:

„Ich hab ja gerade gesagt ich kann die Karrieren vieler Rapper voraussehen. ‚Was siehst du bei ihm?‘ Drogen, Höhenflüge, Strafverfolgung – nächstes Jahr ist vorbei. Bei allen von denen. Entweder mental wegen Drogen oder Alkohol, oder Knast, oder Straßenprobleme.

Weil diese Probleme, die die jetzt hatten außer Drogen und Alkohol hatte ich alle. Aber wenn du mental nicht gefestigt bist, wenn du mental nicht wirklich ein Mann bist und ohne diese Sche*ße auskommst (..) zeig mir einen der das kann von denen. Die sind am Anfang ihrer Karriere schon alle auf Tilidin und auf Kokain und auf… ja, bei Gzuz in der Wohnung haben sie Crack gefunden alter.

Was soll ich noch sagen? Ich hab kein Beef mehr mit euch, ihr seid auf Crack. Man kann denen gar nicht böse sein was die gegen mich auf Instagram schreiben. Man kann denen gar nicht böse sein wenn die auf Crack sind alter. Das ist absurd. (..) Es gibt behinderte Leute, die sind behindert. Wenn du dich aber mit behinderten Leuten streitest, dann bist du noch behinderter.“

Bonez MC

Diese Aussage wird seitdem immer wieder von Gzuz, vor allem aber von Bonez Mc aufgegriffen. Der Hamburger brachte in diesem Jahr zum ersten Mal seit 2012 wieder eigene Soloreleases raus und konnte damit nahtlos an die Erfolge seiner letzten paar Kollaboalben anknüpfen.

Und ganz nach dem Motto: „Die beste Rache ist Erfolg“, nutzt er auch die heutige Gelegenheit um Fler den Vogel zu zeigen. Der 34-Jährige ist heute Mittag sowohl mit seinem Album „Uncut“, als auch mit seiner Single „Angeklagt“ auf den ersten Platz der Charts gegangen und konnte sich somit als einer von nur ganz wenigen Musikern in Deutschland die doppelte Chartspitze sichern.

In diesem Zuge macht er sich schon wieder über die Aussage von Fler lustig, da er aufgrund seiner aktuellen Erfolge keinen Grund hat davon auszugehen, dass die Karriere schon im nächsten Jahr vorbei ist.

Hier seht ihr den Post