Nach 7 Jahren – Pa Sports trennt sich in seiner Single von seiner Frau

Vor einigen Tagen kündigte Pa Sports den ehrlichsten und emotionalsten Song seiner gesamten Karriere an. Er habe jahrelang aus Angst vor den Folgen gewisse Themen nicht angesprochen und sich so in seiner Kunst beschränken lassen. Von nun an wolle er dies jedoch nicht mehr hinnehmen und im Sinne der Kunst kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.

Pa Sports

Nun ist der Song draußen und wir erfahren endlich worüber Pa Sports in seinem kürzlichen Statement wirklich gesprochen hat. In dem Track „7 Jahre“ berichtet der Rapper über seine Beziehung zur Mutter seiner Tochter und wirft ihr vor, sich ihm gegenüber toxisch und egoistisch zu verhalten.

Deutlich wird dies beispielsweise in der Hook mit den folgenden Zeilen: „Für dich wird alles schön bezahlt, denn du bist ja nicht normal/ Aber ich will auch leben/ Wann hast du mich jemals gefragt, was für Träume ich noch hab’/ Kannst du’s einmal aufzähl’n?“

Zuvor beschreibt er in dem Song bereits, dass seine Frau unter einer Krankheit leidet und ihn emotional für sich vereinnahmt. Und obwohl die beiden nicht klarkommen, will sie eine Trennung nicht hinnehmen: „Die Dämonen in dir hassen mich/ Und mit jedem Tag wird mir nur bewusster, wie krank du bist/ Hattest ’ne schwere Kindheit, sie nenn’n es „Borderline“/ Deine emotionale Erpressung überfordert ein/ Will ich die Trennung, drohst du mir damit, dich umzubring’n“

Zum Ende des Songs wartet der Essener noch mit einem krassen Geständnis auf. So erklärt er, dass er nicht selbst in der Villa wohnt, die er in Berlin gebaut hat, sondern seine Tochter und seine Frau darin wohnen lässt: „Geh‘ dran kaputt, wenn ich nicht für mich da bin/ Die Leute fragen, warum ich nicht in der Villa wohn’/ Natürlich lass‘ ich sie und meine Kleine in der Villa wohnen/ Das Ding gehört mei’m Mädchen, sie hat meinen Traum verdient“

Trennung

Doch der Track ist nicht nur ein Geständnis und eine Offenlegung seiner Probleme, sondern auch eine Abrechnung. Denn aus alledem was passiert ist, zieht PA jetzt Konsequenzen und kündigt an, ihr nach sieben „verschwendeten“ Jahren keine weitere Zeit mehr zu geben. Auch dies wird in der Hook deutlich.

Darin nimmt er nochmal Bezug auf den ersten Part, in der er beschrieb, dass seine Partnerin mit ihrem Selbstmord gedroht hat, sollte er sich trennen wollen. Ab sofort wird er darauf keine Rücksicht mehr nehmen: „Ich muss rausgeh’n (Muss raus)/ Hab‘ mich jahrelang bestraft/ Ab jetzt ist mir scheißegal, ob du dabei draufgehst/ (…) Ich schenk‘ dir kein einziges Jahr mehr, Ich muss da rausgeh’n/“

Hier hört ihr den Song