6ix9ine macht sich über erschossenen King Von lustig

King Von

Am Freitag machte die Nachricht von einem weiteren US-Rapper die Runde, der viel zu früh von uns gegangen ist. Der aus Chicago stammende Musiker King Von wurde im Alter von nur 26 Jahren vor der „Monaco Hookah Lounge“ in Atlanta angeschossen und verstarb nur wenig später in einem nahegelegenen Krankenhaus.

Allzu viel ist über den Vorfall und seine Hintergründe noch nicht bekannt. Klar ist nur, dass anfängliche Gerüchte, King Von sei von einem Polizisten erschossen worden, sich als falsch erwiesen haben. Stattdessen wurde er wohl zum Opfer einer Gang-Schießerei, bei der zwei verfeindete Gruppen aufeinander getroffen sind und insgesamt 6 Personen angeschossen wurden.

Wer war King Von?

Nachdem King Von im Jahre 2014 in einem Mordfall freigesprochen wurde und seine Unschuld beweisen konnte, entschloss er sich dazu, der Kriminalität den Rücken zu kehren und als Rapper durchzustarten. Zuvor war er jahrelang immer wieder in Konflikt mit dem Gesetz, musste erstmals mit 16 Jahren eine Gefängnisstraße absitzen.

Doch seit Anfang 2019 wendete sich das Blatt für ihn und er schien endlich von der Straße wegzukommen. Im Dezember 2018 veröffentlichte er seine Single „Crazy Story“, der erste Song als offizielles Singing der Plattenfirma „Only the Family“.

Im folgenden Jahr gelang ihm dann mit seinem ersten Mixtape der direkte Einstieg in die US-Albumcharts. Anfang 2020 konnte er sich sogar noch weiter oben in den Charts platzieren. Auf Instagram sammelte er rund 2,5 Millionen Fans und wurde allmählich zum Rap-Star in den Vereinigten Staaten.

6ix9ine

Doch noch bevor er seinen ganz großen Durchbruch feiern konnte, wurde er erschossen. Die Rapszene trauert – bis auf einer. Tekashi 6ix9ine macht aktuell ziemlich deutlich, dass er überhaupt kein Mitleid mit King Von hat. Anstatt zu trauern – oder einfach still zu sein – macht er sich jetzt sogar über den toten 26-Jährigen lustig.

Lil Durk war einer der besten Freunde von King Von und gab ihm sogar die Chance auf eine Rapkarriere als er ihn auf seinem Label unter Vertrag nahm. Auf Instagram trauerte er um seinen erschossenen Kumpel. Und 6ix9ine scheint nichts besseres zutun zu haben, als sich direkt unter dem Trauer-Post über den Tod des Rappers lustig zu machen.

Der Grund dafür ist, dass 6ix9ine schon seit längerem mit Lil Durk herumbeeft. Und er scheint selbst in einer Trauerphase nicht darauf verzichten zu können, seinen Rap-Beef auszutragen. Absolut nicht cool…

Hier seht ihr die Kommentare