Nach Trennungs-Song – Pa Sports mit Statement zu seiner Ex-Frau

Pa Sports

Freitagnacht veröffentlichte Pa Sports mit „7 Jahre“ den wahrscheinlich intimsten und emotionalsten Song seiner gesamten Karriere. Der 30-Jährige sprach darin offen und ehrlich über die Probleme in seinem Privatleben und die Trennung von seiner Ex-Frau. Dabei macht er der Mutter seiner Tochter durchaus schwere Vorwürfe.

Nun gibt es ein ausführliches Follow Up-Statement zu dem Thema, in dem er einige Dinge in dem Song richtigstellt. So sei seine Ex-Frau trotz aller Vorwürfe in dem Song eine gute Mutter für ihre Tochter. Außerdem erklärt er, dass seine Tochter nichts von diesem Song weiß, er ihr aber alles erklären wird wenn sie später einmal nachfragen sollte.

Das gesamte Statement:

„Habe es innerhalb von einer Stunde runter geschrieben. Mein Bro Chekaa kann es zu 100% bezeugen, dass das Ding nicht geplant war und aus einem echten Gefühlsausbruch heraus entstanden ist. Der Song liegt jetzt auch schon knapp ein Jahr lang rum. War mir sehr lange im Unklaren darüber ob ich es veröffentlichen werde, weil ich lange Zeit probiert habe das Problem in den Griff zu kriegen aus Liebe meiner Tochter und Respekt ihrer Mutter gegenüber.

Ich war mir der Verantwortung bewusst und hatte Angst davor mit so einem Song für noch mehr Erschwernis zu sorgen. Aber irgendwann kam der Moment an dem ich begriffen habe, dass es mich als Künstler komplett beschnitten hat. An dem Punkt war für mich persönlich klar:

Entweder ich hör auf mit Musik oder sprenge diese Grenzen im Kopf und mach wieder das was ich am besten kann. Genießt einfach die Kunst und befasst euch nicht allzu viel mit dem Thema an sich. Meine Ex-Frau ist trotz unserer Geschichte eine gute Mutter für ihr Kind.“

Wie erklärst du deiner Tochter den Song:

„Rap Musik findet im Kosmos meiner kleinen Tochter noch gar nicht statt und ihre Mum ist keine Person des öffentlichen Lebens. Anderenfalls hätte ich das gar nicht gebracht. Wenn es irgendwann dazu kommt, dass der Song oder auch andere Erinnerungen Fragen bei meiner Tochter aufwerfen, werde ich ihr alles was sie wissen will mit Liebe beantworten. Sie ist das beste Mädchen der Welt und macht trotz aller Umstände eine ganz tolle Entwicklung, wir lieben sie alle sehr.“

Hier seht ihr den Post