„Dachte an Terroranschlag“ – Dreh von Kollegah endet im Chaos

Kollegah & Asche

Nicht alles lief letztes Jahr glatt für den Alpha Boss Kollegah. Das Jahr fing an mit Skandalen wie angeblicher Schiebung bei dem Alpha Royale-Battleturnier und ging weiter mit dem kompletten Zerfall von seinem Label Alpha Music Empire. Die damals gesignten Künstler Jigzaw, Gent und Noir verließen alle das Label, einzig Asche blieb an der Seite des 36-jährigen.

Bei der Community kommt Asche sehr gut an, viele Fans wünschten sich ein Kollabo-Album zwischen ihm und seinem Labelboss. Diesen Wünschen sind die beiden Alpha-Rapper nachgekommen und haben vor Kurzem das Kollabo-Album „NBK“ für Januar 2021 angekündigt.

Erschienen sind bereits das Intro sowie der Track „Gladiator“. Da die Promophase gerade erst gestartet hat, darf man wohl von weiteren Singleauskopplungen in den nächsten Wochen ausgehen. Wie sich nun bestätigt, arbeiten die beiden bereits am nächsten Musikvideo.

Videodreh

Der Videodreh wurde allerdings plötzlich von einem großen Polizeiaufgebot unterbrochen! Im Video wollten die beiden offenbar einen Überfall auf ein Juwelier simulieren. Wie die BILD nun berichtet, wurde dies von Augenzeugen fälschlicherweise für echt gehalten, ein Passant alarmierte umgehend die Polizei.

Die Einsatzkräfte umstellten daraufhin das komplette Dreh-Set. Das Missverständnis wurde aber direkt aufgeklärt, wie die Polizei der BILD mitteilte lag ihnen keine offizielle Drehgenehmigung vor, obwohl diese bei der Stadt eingereicht wurde. Der Videoproduzent soll es einfach versäumt haben, der Polizei rechtzeitig Bescheid zu geben. Dennoch gibt es nun laufende Ermittlungen, wegen „Führens von Anscheinswaffen“. Die Polizei fand nämlich fünf Schusswaffen-Attrappen, ein Mitführen dieser ist aber per Gesetz verboten.

Die Lage konnte zum Glück schnell entschärft werden, die Aufregung war bei den Anwohnern und Ladenbesitzern anfangs dennoch groß. So erklärte ein Imbiss-Verkäufer der BILD: „So was habe ich in sieben Jahren hier im Bahnhofsviertel nicht erlebt. Auf einmal lagen Leute auf der Straße, sie hatten Angst. Die Polizei hat laut geschrien. Ich dachte zuerst an einen Terroranschlag.

Hier kommt ihr zum ganzen Artikel auf Bild+