„Eh Dikka” – Luciano schließt Deal mit Edeka ab

Geschäfte

Rapper verdienen inzwischen auch in Deutschland viel Geld mit ihrer Musik – aber das ist längst nicht alles.  Immer mehr Rapper schlagen neben der Musik weitere Geschäftszweige ein und pushen ihr Business auf unterschiedlichen Ebenen.

Zuletzt brachte Capital Bra seine eigene Pizza auf den Markt – Die „Team Capi“ Pizza ist jetzt vielerorts in Supermärkten im Tiefkühlregal erhältlich. Auch Azet bewieß einen richtigen Riecher und kündigte an, seinen eigenen Döner vermarkten zu wollen. Dieser soll künftig in die Supermärkte Deutschlands kommen. Xatar machte derweil aus einem Meme ein ganzes Franchise-Unternehmen. So entstand Anfang des Jahres der „Haval Grill“ unter anderem mit Köftespieß im Angebot.

Werbe-Deals

Deutsche Rapper sind mittlerweile aufgrund ihrer sehr hohen Reichweite auch lukrativ für viele größere Unternehmen, zwecks Vermarktung der eigenen Produkte. Dabei wurden in letzer Zeit mehrere Mega-Deals der Rapper eingetütet. So schaffte es Capital Bra 2018, einen Werbe-Deal mit Sportmarken-Gigant Nike abzuschließen. Mero bekam direkt als Newcomer einen Deal mit Snipes. Auch Capital Bra und Samra schlossen einen Deal ab und brachten dort sogar ihre eigene Kollektion auf den Markt.

Dass inzwischen sehr viele Unternehmen versuchen, beispielsweise durch Rapper auch für jüngere potenzielle Kunden nach außen attraktiv zu erscheinen, ist kein Geheimnis mehr. Nun dreht Supermarkt-Kette Edeka allerdings den Spieß um – und nimmt solche Werbekampagnen auf die Schippe!

Das Unternehmen hat sich nämlich mit Luciano zusammen getan und ein Video auf dessen Kanal veröffentlicht. Zunächst sieht es so aus, als würde man hier ein Musikvideo im Stil des Rappers drehen wollen, dann folgt allerdings der Plotwist.

Man sieht aufgearbeitet, wie ein in die Jahre gekommener Manager über Tage hinweg Kontakt zu Luciano aufnehmen will, um ihm einen Werbe-Deal anzudrehen. Am Ende gibt es eine klare Message direkt von Luciano: „Bitte hört auf mit diesen peinlichen Rap-Werbespots„. Mit dieser Werbung will Edeka vor allem auf ihr Ausbildungsprogramm aufmerksam machen.

Hier seht ihr das ganze Video