Sinan-G hat drei Tore gegen Mesut Özil und sein Team geschossen

Mesut Özil

Mesut Özil hat sich gegenüber der deutschen Rapszene seit jeher als großer Freund und Gönner erwiesen. Der Ex-Nationalspieler Deutschlands nutzt regelmäßig seine Reichweite um die Musik von Musikern wie Mero und Capital Bra zu supporten und sorgte zuletzt unter anderem dafür, dass sogar Weltstars wie Karim Benzema die Musik des Bratans teilen.

Aber seine aktuelle Vorliebe für Rapper wie Mero ist nicht die einzige Verbindung, die Mesut Özil zu einigen bekannten deutschen Rappern hat. Wie jeder wissen dürfte, ist der Fußballstar nämlich in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen und kickte in seiner Jugend in verschiedenen Vereinen im Ruhrpott.

KC Rebell:

Bevor es für ihn zu Real Madrid, FC Arsenal und zum WM-Titel ging, war Özil als Jugendlicher bei Rot-Weiss Essen aktiv und spielte dort eine Zeit lang im selben Team wie KC Rebell. Der heutige Rap-Star war damals sogar ein richtig guter Kicker und Kapitän der Mannschaft.

Dass aus ihm selbst kein großer Fußballer geworden ist, hat er auch seinem Temperament zu verdanken. Denn KC Rebell erhielt eine 2-jährige Sperre nachdem er bei einem Spiel den Schiedsrichter schlug. Özil wechselte später von Rot-Weiß-Essen zu Schalke 04, wo sich die Wege trennten. (Auszug aus unserem Buch „Unnützes Rapwissen„)

Sinan-G

Doch KC Rebell war nicht der einzige deutsche Rapper, mit dem Özil in seiner Jugend auf dem Platz stand. Wie Sinan-G kürzlich in seiner Story erklärt hat, hat er bei der Kreisauswahl in seiner Jugend nämlich gegen Mesut Özil und Rot-Weiss gespielt und dort ziemlich rasiert.

Seinen Angaben zufolge hat er einen Hattrick gegen Özil und sein Team erzielt. Wer die Amateurligen in NRW kennt, weiß dass das Niveau auch dort schon extrem hoch ist und man eine Menge am Ball können muss um drei Tore zu erzielen. Nicht umsonst ist der Ruhrpott die wichtigste Talentschmiede für Fußballer in ganz Deutschland. So wie es aussieht, ist an Sinan-G also ein richtig guter Fußballer verloren gegangen.

Hier seht ihr den Post