Shirin David macht 17 Millionen Euro – jetzt will Juju ein Stück vom Kuchen

Shirin David

Erst kürzlich berichteten wir über die irrsinnigen Erfolge, die Shirin David mit ihrer eigenen Parfümmarke einfahren konnte. Unter dem Namen „by Shirin“ verkauft die 25-Jährige bereits seit einiger Zeit ihren eigenen Duft. Zuerst wurde das Parfüm der Rapperin im Internet und bei der Drogeriekette Rossmann angeboten und konnte sich gut verkaufen.

Seit letztem Jahr hat Shirin eine exklusive Partnerschaft mit der Parfümerie-Kette Douglas und damit laut Fler den größten Deal unterschrieben den es jemals in der deutschen Rapszene gegeben hat. Konkret heißt das: 850.000 Einheiten ihres Parfüms konnten bisher abgesetzt werden, was bei 20€ pro Fläschchen einen Umsatz von 17 Millionen Euro bedeutet.

In der Tat ist kein anderer Businessmove oder Deal eines deutschen Rappers bekannt, der auf einen Schlag so lukrativ gewesen ist wie der Schritt von Shirin, ihre eigene Duftmarke zu kreieren und damit gleichzeitig auch eine Duftmarke zu setzen.

Juju

Aber die Zeiten, in denen die Hamburgerin den Markt und damit auch die Parfüm-Millionen für sich alleine hatte, sind ab sofort vorbei. Denn Juju hat unter dem Namen „Pfirsich“ ihre eigene Duftmarke auf den Markt gebracht und wird Shirin David somit als erste Künstlerin überhaupt Konkurrenz machen.

Gutes Marketing konnte sie übrigens schon im Vorfeld dieser Ankündigung betreiben. Denn in der Deluxe Box ihres Albums „Bling Bling“ befand sich bereits eine Duftprobe ihres Parfüms. Vielleicht kann sie sich also auch ein Stück vom millionenschweren Kuchen sichern.

„EEEENDLICCHHHH!!! Es hat sehr lange gedauert… aber kannte mich auch null aus im Parfümgame. Ich wollte unbedingt den Flakon einfach PERFEKT hinkriege und das hat jetzt endlich geklappt! Weil ich jemanden gefunden habe, der es geschafft hat, den Deckel in Form eines Diamanten genau nach meinen Vorstellung zu bauen!

Bin überglücklich euch sagen zu können, dass ihr ab 29.11. nach Pfirsich riechen könnt, so wie ich es tue Erstmal ist das Parfüm LIMITIERT und nur auf @jujus.merch erhältlich und je nachdem wie gut es läuft wird eventuell neu produziert also seid am 29.11. schnell!

Hier seht ihr den Post