Vom Drogenjunkie zum Muskelprotz – Capital Bra zeigt seinen Körper

Capital Bra

Erst kürzlich sprach Rapper Capital Bra in einer Youtube-Dokumentation über das Thema Drogensucht über die Zeit, in der er selbst Drogenabhängig gewesen ist. Der heute 25-Jährige begann seinen Angaben in der STRG_F-Doku nach schon im Alter von 15 Jahren, Tilidin mit seinen Freunden zu nehmen.

„Du gehst nicht schaukeln mit 15. Einer holt Gras, einer holt Tilidin, dann chillst du halt den ganzen Tag. Und jeden Tag von vorne. (…) Du kannst nicht ohne. Du sitzt dann da wie ein vercrackter Junkie. (…) Stell dir mal vor, du hast kein Geld, du bist in Hohenschönhausen. Ihr hängt alle zusammen rum. Jeder hat ein bisschen Kleingeld in der Tasche.“

Doch auch als er schon ein Superstar war, griff er regelmäßig zu der Droge. Um mit dem Stress und der Bekanntheit fertig zu werden, nahm er Tilidin und war „ständig benebelt“. Die Einsicht kam erst mit seinen beiden Söhnen, für die er durch eine harte Entzugsphase durchgegangen ist. 30 Tage habe er gebraucht, um endgültig davon loszukommen und seine Kinder endlich selbst vom Kindergarten abholen zu können:

„Die ersten zwei Tage denkst du, es ist schlimm, aber dann wird es schlimm. (…) Ich wollte meine Kinder auch vom Kindergarten abholen. Ich wollte nicht mehr benebelt sein oder was auch immer.“

Muskeln

Diese Zeiten sind für den Bratan aber glücklicherweise schon längst vorbei und statt Tilidin konnte er eine neue Sucht für sich finden: Das Fitnesstraining. Eigenen Angaben nach macht Capital Bra seit geraumer Zeit jeden Morgen Sport. Erst im Frühjahr postete er ein Foto seines Körpers, auf dem er deutlich fitter, muskulöser und gesünder als früher aussah.

„Bis zum Sommer 80kg sonst hör ich auf zu Rappen“, lautete sein Ziel im März. Ob er dieses Ziel erreicht hat, kann man allein anhand dieses Fotos nicht sagen. Was man dafür ganz genau erkennen kann, ist dass er sehr zufrieden mit sich selbst zu sein scheint und eine positive Ausstrahlung hat. Und das sollte unabhängig von Gewicht oder irgendwelchen Zielen immer das Wichtigste sein!

Hier seht ihr seine Fortschritte