4 Jahre nach Diss – Samra und Bonez MC unterhalten sich

Bonez MC

Über mangelnden Erfolg darf sich Bonez MC aktuell eigentlich nicht beschweren. Nachdem er in den letzten Jahren mit seinen Kollaboalben bereits alles zersägt hat, konnte er in diesem Jahr endlich beweisen, dass er auch als Solokünstler eine absolute Macht ist und die gemeinsamen Erfolge mit Gzuz und Raf Camora auch alleine einfahren kann.

Mit „Hollywood“ und „Uncut“ hat er gleich zwei Soloalben innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 der Albumcharts gebracht. Außerdem hat er mit seiner Single „Angeklagt“ erst diesen Freitag die dritte Nummer 1-Platzierung infolge geholt, was vor ihm nur Apache 207, Capital Bra, Cro und Bausa geschafft haben. Insgesamt stand er damit 7 Mal in diesem Jahr auf dem ersten Platz der Singlecharts.

Samra

Trotzdem scheinen einige wenige Fans der Meinung zu sein, dass die Zeit von Bonez MC vorbei ist und er von Samra abgelöst worden ist. Auf Instagram antwortete der 187-Rapper einem Fan, der der Ansicht ist, dass er von Samra vom Thron gestoßen worden ist und nur noch auf Platz 2 steht.

Aber auch wenn der Hamburger diesen Umstand akzeptieren könnte, spiegelt sich diese Behauptung nicht unbedingt in den Zahlen wider. Denn Bonez hat sowohl auf Spotify (4,4 Mio monatliche Hörer), als auch auf Social Media (2,4 Mio Fans auf Instagram) gegenüber Samra (3,7 Mio Hörer/ 1,7 Mio Fans) die Nase vorne.

Gespräch

Fakt ist, dass beide mega erfolgreich sind und sich beide über ihre Zahlen freuen können. Gerade seit August hat Bonez MC in puncto monatliche Hörer nochmal ordentlich zugelegt und ist derzeit auf dem höchsten Niveau seiner Karriere. Deshalb fällt es ihm offensichtlich auch nicht schwer, den Erfolg von Samra neidlos anzuerkennen und ihm freiwillig den „Deutschrap-Thron“ zu überlassen.

Diese lockere Einstellung hat nun dazu geführt, dass Samra auf die Ansage von Bonez MC geantwortet hat und sich bei dem Hamburger bedankt. Dieser zeigt sich wiederum erkenntlich und repostet die Story von Samra zusammen mit einer paar Herzchen-Emojis.

Und ob man es glaubt oder nicht  – das ist das erste Mal seit Samras 187-Diss auf dem Jahre 2016, dass die beiden sich in dieser Form öffentlich unterhalten! Wer hätte damals gedacht, dass die beiden irgendwann nebeneinander an der Spitze stehen werden?

Hier seht ihr den Post