Mo3 erschossen – Schüsse auf Rapkollegen im Rahmen seiner Trauerfeier

USA

Die Waffengewalt in den USA nimmt einfach kein Ende und scheint trotz einer Mehrheit für striktere Waffengesetze und Anstrengungen im Kampf gegen Kriminalität immer mehr zu werden. Immer häufiger spiegelt sich das auch in der US-Rapszene wider. Gerade in den letzten 7 Tagen scheint die Gewalt eine neue Dimension erreicht zu haben und fordert immer mehr bekannte Opfer.

King Von:

Es ist gerade einmal gut eine Woche her, als Rapper King Von auf kaltblütige Weise ermordet wurde. Der 26-Jährige geriet vor einer Shishabar in Atlanta, Georgia in eine Schießerei, bei der er erschossen wurde. Obwohl er noch vom Tatort flüchten konnte und in ein Krankenhaus gebracht wurde, stellten die Ärzte dort nur noch seinen Tod fest und konnten nichts mehr für ihn tun.

Mo3:

Nur wenige Tage später folgte der nächste bekannte US-Rapper, der erschossen wurde. Der Tod von Mo3 ereignete sich unter noch mysteriöseren Umständen als der von King Von. Denn der 28-Jährige fuhr gerade auf einem Freeway in Dallas, als plötzlich ein Fahrzeug neben ihm auftauchte und auf ihn und seine Beifahrer feuerte. Als Mo3, dessen Wagen zuvor in die Betonabsperrung der Straße crashte, die Flucht ergriff und auf den Freeway hinaus rannte, wurde er mit einem Kopfschuss hingerichtet.

Boosie Badazz

Nun wurde der nächste Rapper aus Amerika angeschossen. Bei ihm handelt es sich um den 38-Jährigen Künstler Boosie Badazz. Der Musiker ist eine echte Institution in der Hiphop-Szene und landet seit 15 Jahren regelmäßig hoch in den US-Charts. 2015 ging sein Album „Touch down 2 Cause Hell“ auf Platz 3 der offiziellen Albumcharts. Für seinen Gastbeitrag auf der Single „That’s on me“ erhielt er eine goldene Schallplatte.

Jetzt wurde er – ebenso wie sein Kumpel Mo3 – in Dallas, Texas angeschossen. Boosie und Mo3 sind gute Freunde, brachten Anfang des Jahres sogar ein Kollaboalbum raus. Letztes Jahr landeten sie mit der Single „Everybody RMX“ einen waschechten Hit raus und sammelten über 30 Millionen Klicks auf Youtube.

Er war eigentlich nur in Dallas, um an einer Trauerfeier für Mo3 teilzunehmen. In der Nähe einer Mall wurde dann auch auf seinen Wagen geschossen, wo eine Kugel Boosie Badazz ins Knie traf. Der Rapper ist zurzeit im Krankenhaus und wurde glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt an, dass der Anschlag ab Boosie mit dem Tod von Mo3 zusammenhängen könnte.

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de