„Schneller als ihr glaubt“ – Disstrack gegen Jigzaw angekündigt

Jigzaw

Dass demnächst ein Disstrack gegen den Hagener Rapper Jigzaw erscheinen würde, dürfte die meisten Fans vermutlich nicht allzu sehr überraschen. Der 26-Jährige hat es sich mit einer Vielzahl an deutschen Rappern gründlich verscherzt und Ansagen an etliche große Namen gemacht. Eine Antwort war bei diesem Verhalten nur eine Frage der Zeit.

Kollegah

Einem Disstrack von Kollegah wurde dabei die größte Wahrscheinlichkeit zugesprochen. Der Alpha Music-Chef ist der ehemalige Labelboss von Jigzaw und musste sich in den letzten paar Monaten unzählige Ansagen und Vorwürfe anhören. So behauptete Jigzaw beispielsweise, dass man ihn um einen vertraglich festgehaltenen Geldbetrag von 150.000 Euro, sowie GEMA-Einnahmen von 120.000 Euro geprellt habe.

Kollegah wiederum äußerte sich nie namentlich zu seinem früheren Schützling, machte aber auch keinen besonderen Hehl aus seiner Antipathie gegen Jigzaw. Schon letztes Jahr im Oktober war im Musikvideo zu „Bullets“ zu sehen, wie der Düsseldorfer mit seinem Ex-Signing abrechnet und einem Jigzaw-Double eine Machete in den Kopf schlägt.

Samarita

Nun ist der Disstrack gegen Jigzaw offiziell – und er kommt von Samarita. Aufgrund der gemeinsamen Vorgeschichte mit dem Hagener, der 7 Monate bei Samarita wohnte und zeitweise einer seiner besten Freunde gewesen ist, war bereits klar, dass er Jigzaw früher oder später dissen würde.

Dass er so schnell passieren würde, hätte aber vermutlich keiner gedacht. Wie in Samaritas Story zu sehen ist, wird aktuell sogar bereits am Musikvideo für den Diss gearbeitet. Der Disstrack wird dementsprechend nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Vielleicht platzt ja schon in den nächsten paar Tagen die Bombe…

Mögliche Reaktion:

Nur kurze Zeit nach der Ankündigung des Disstracks folgte übrigens auch ein vielsagendes Statement von Jigzaw. Darin spricht er über Personen, denen er in der Vergangenheit Liebe geschenkt hat und die ihn im Nachhinein hintergangen haben. Eine direkte Antwort an seinen alten Kumpel Samarita ist das nicht, aber auch er dürfte damit wohl angesprochen sein:

„Immer wird gesagt sei nett, benimm dich nett, zeig den Menschen Liebe… soll ich euch mal was sagen, genau diese Menschen die das bekommen haben, haben mich immer wieder gef*ckt. Ich sag euch was mein Tipp ist, zu keinem nett, aber auch nicht böse, scheißt auf alle, hört auf keinen, lasst euch nichts ausreden und kämpft für euren Traum. Jiggi“

Hier seht ihr den Post