Fler macht sich über den Style von Shindy lustig

Shindy

„Mach irgendwas richtig und plötzlich trägt jeder die Haare, den Bart und die Sneaker wie du“ – damit hat Shindy seinen Status in der Deutschrap-Szene schon im Jahr 2014 auf seinem Song „Safe“ perfekt umschrieben. Der Bietigheimer hat es wie kaum ein zweiter geschafft, einen neuen Style in Deutschland zu etablieren und Musik mit Mode zu verbinden.

Oversized-Sweater, Vollbart und Seitenscheitel gab es zwar schon vorher, aber erst mit Shindy wurde diese Kombination hierzulande zum absoluten Mainstream. Nicht umsonst waren Pullover in Orange rund um das Release seines Albums „Dreams“ einer der meist verkauften Artikel auf ganz Amazon.

Und nicht umsonst war Shindy der erste deutsche Rapper, der es auf das Cover des Männermagazins GQ geschafft hat. Dem heute 32-Jährigen wurde zwar schon damals vorgeworfen sich zu stark an Styles aus den USA zu bedienen, aber seinen Einfluss auf die Mode- und Musik-Kultur der letzten Jahre kann im trotz allem niemand absprechen.

Fler

Nun gibt es jedoch einen Tweet von Fler, in dem er sich ausgerechnet über den Style von Shindy lustig macht. Auf Twitter postet der Berliner zuerst den Satz: „I’ll bite your motherfuckin‘ style, just to make it fresher!“, der offenbar von einem Niederländischen Techno-DJ stammt. Auf deutsch bedeutet er: „Ich kopiere deinen Style, nur um ihn fresher zu machen“

Daraufhin entgegnet ein Twitter-Nutzer, dass Leute wie Drake oder Shindy mit demselben Style wie er Gold und Platin gehen, während Fler es nicht schafft, dieselben Erfolge zu erzielen.

Fler kontert diese Aussage mit dem folgenden Bild, auf dem er den früheren Style von Drake und Shindy mit seinem vergleicht und aufzeigen will, dass er diese Schiene schon Jahr vor ihnen gefahren ist. Das Sprichwort „mit der Trommel um den Weihnachtsbaum“ bedeutet, dass er den Style schon hatte, als sein Diskussionspartner noch ein Kind war.

Hier seht ihr den Tweet