Ali Bumaye bezieht Stellung zu Manuellsen

Manuellsen

Vor einigen Wochen äußerte sich Manuellsen in einem Livestream zu Ali Bumaye und erklärte, dass er trotz der damaligen Streitigkeiten menschlich viel von Ali hält und Respekt vor ihm hat:

„Ich hab Respekt für Ali Bumaye. Du bist beste Mann. (…) Ich versteh ihn, er war ja loyal zu seinem Freund, deswegen seh ich das sportlich. Ich bin ja mit ihm auch damals so bisschen aneinander geraten, aber nie wirklich viel, ali war ja sowieso immer bisschen der friedliche.“

Ali Bumaye

Jetzt gab es die Antwort von Ali Bumaye. Der Berliner gab die netten Worte an Manuellsen zurück und erklärte mehr oder weniger das, was der Ruhrpotter bereits in seinem Statement gesagt hat. Er habe damals Streit mit dem Mülheimer gehabt, weil er Ärger mit seinem Team hatte. Trotzdem habe er schon damals oft die Meinung von Manuellsen geteilt. Außerdem erklärt Ali offen und ehrlich, dass er Manuellsen sogar für einen coolen Typen hält.

Sein Statement zu Manuellsen

„Ich glaube Manuellsen hat Kriege in seinem Leben geführt, die er wegen seiner Hautfarbe führen musste. Ich war nie ein guter Freund von ihm, ich hab ihn auch nie wirklich gemocht. Er hatte halt auch immer mit meinen Leuten Ärger. Was willst du machen, wenn er mit deinen Leuten Ärger hat, dann musst du zu deinen Leuten stehen.

Und dieser Junge hat oft Dinge gesagt, die ich richtig fand, aber ich konnte nicht sagen, dass es stimmt was er sagt. Weil er mit meinen Leute Ärger hatte. Wenn ich loyal bin, mache ich das nicht. Ich bin immer loyal, gerade meinen Leute gegenüber. Auf jeden Fall, dieser Junge hat glaube ich viel Scheiße fressen müssen. Gerade in einer arabischen Community.

Darum muss man auch die Sache bisschen anders betrachten bei Manuellsen. Und sich da durchsetzen ist ne Mammutaufgabe. (…) Falls einer denkt, dass ich etwas gegen ihn hatte, weil er Schwarz ist – ich schwör auf meine Mutter, das stimmt einfach nicht.

Ich hatte mit ihm ein Problem, weil er über meine Jungs geredet hat. Bushido und Shindy damals. Das ist doch normal, das kann doch jeder verstehen. (…) Um die Sache jetzt hier Mal zu beenden: Ich hab nichts gegen Manuellsen, ich find ihn sogar eigentlich cool alter, schöne Grüße an Manu.“

Hier seht ihr den Stream