„Endlich Berliner“ – Fler stichelt gegen Pa Sports zurück

Livestream

Es gibt wieder Unstimmigkeiten in der deutschen Rapszene. Und wieder geht es um das 30-minütige Statement von Pa Sports an Manuellsen. Grund dafür ist eine Aussage von Fler in einem Livestream, bei dem er zwar das Statement an sich für gut befand, jedoch kritisiert, dass Pa Sports zur Polizei gegangen ist:

„Das war gut, aber ich kenne die genauen Hintergründe nicht. Der PA ist aber auch jemand, der dann da auch sitzt und so redet nach dem Motto ‚Jetzt reichts mir‘ und so weiter. Aber bro, der Typ ist zu den Bullen gegangen. Der Typ ist zu den Bullen gegangen.“

Pa Sports

Für den Life is Pain-Chef selbst waren diese Aussagen wiederum nicht ganz nachzuvollziehen. Zum einen, weil er in dem Statement erklärte, dass ihm gegenüber der „Straßenkodex“ schon vorher gebrochen wurde, weil man seine Familie in die Streitigkeiten mit hineingezogen hat. Hintergrund dazu ist ein Brandanschlag auf das private Auto seiner Eltern und ein Versuch, ihn einzuschüchtern, indem man die Adresse der Schule seiner kleinen Tochter herausfindet.

Andererseits zeigte sich der 30-Jährige auch deshalb verwirrt über den Livestream-Auftritt von Fler, weil dieser ihm direkt nach dem Statement per DM geschrieben hat und mitteilte, dass er auf seiner Seite steht. Alles dazu könnt ihr hier nachlesen.

Fler

Nach den Postings von Pa Sports folgt nun die Antwort von Fler. Darin argumentiert er, dass seine Aussagen keine Widersprüche seien, sondern dass er das Thema von zwei verschiedenen Seiten beleuchtet und „einige Sachen“ nicht gut fand. Mit dem Hashtag am Ende hackt er außerdem ein wenig darauf rum, dass Pa Sports von Essen nach Berlin gezogen ist und jetzt „endlich Berliner“ sein kann, so wie Fler:

„Sorry PA, dass ich einige Sachen gut fand die du gemacht hast und einige Sachen nicht… Ich weiß, im Internet kann man nur eine Meinung haben und sie auch niemals ändern. Viel Erfolg Bro! #endlichBerliner“

Hier seht ihr den Post