Fler: „Ich habe zehnmal so viele Platz 1-Alben wie Bonez“

Fler

Zuletzt ging es wieder heiß her zwischen Bonez MC und Fler. Allen voran die „Karriere vorbei“-Aussage, die der Berliner zu  Beginn des Jahres getroffen hatte, entwickelte sich seit den jüngsten Charterfolgen des 187-Rappers zum Dauerthema. Nun hat sich der 38-Jährige Maskulin-Chef erstmals seit längerem wieder ausführlich zu seinen Konkurrenten aus Hamburg geäußert und spricht ein wenig über Zahlen und vergleicht seine Erfolge mit den Erfolgen der Hamburger.

Seine Ansage zu Bonez MC

„Ich meinte, nächstes Jahr wird dieser 187 Strassenbande-Hype vorbei sein. Weil es ja klar ist. Jeder hat sein Come-Up und dann gehts wieder bisschen bergab. Und so wie ich die Leute persönlich einschätze von ihrer Art und so sind die sehr… die leben halt viel, die leben mit vielen Drogen und Alkohol und es ist klar, dass solche Leute keine Substanz haben. Genauso wie mit diesem Fight. Ich weiß, dass Bonez kein Fighter ist. (…)

Die machen diesen Asirap, diesen Drogenscheiß, dieses auf die Kacke hauen – warum jetzt unbedingt noch sagen ‚Yo, wir schlagen uns krass‘? Der Typ kommt vom Internat.. kannst du googlen. Wenn diese 16-jährigen Fans da draußen wüssten was unsere Geschichten sind, die wir alle schon 1000x Mal belegt haben.

Und dann guckst du bei denen? Wenn du dich 187 nennst, weißt du was 187 bedeutet? Was hat das mit Hamburg zutun? Bist du Mörder in den USA oder was? Kein Hate gegen 187 und Respekt, aber merkst du was die Fans da draußen, was du denen geben musst? (…)

Leute kommen zu mir und sagen ich wäre neidisch auf irgendeinen Erfolg. Geht auf Wikipedia und guckt wie viele Platz 1-Alben habe ich und wie viele hat Bonez. Ich hab 10x so viele. (…)

Guckt was ich für Kollabo-Sachen habe mit irgendwelchen Leuten. Wenn wir das reinziehen – die können in 10 Jahren nicht mit mir mithalten. Allein meine ersten 4 Ansagen sind Gold gegangen. Was reden die? Bro, wo wir Gold gegangen sind, da musstest du 100.000 CDs verkaufen.“

Hier seht ihr den Ausschnitt