Rapper lädt zwei Musiker in sein Studio ein und töt*t sie dort

Ace NH

Der Tampa-Bay-Rapper Ace NH hätte am Donnerstag, dem 19. November, eine typische Nacht mit Musikaufnahmen verbringen sollen, hatte aber offensichtlich ganz andere Pläne. Nach Angaben der News-Zeitung „Tampa Bay Times“ wurde Ace – geborener Name „Billy Bennett Adams III“ – am 21. November aufgrund von zwei Anklagepunkten wegen Mordes ersten Grades verhaftet, nachdem er zwei Personen getötet haben soll, die er nur zwei Tage zuvor in sein im Hinterhof gelegenes Studio gebracht hatte.

Das Büro des Sheriffs von Hillsborough bestätigte, dass die beiden Opfer mit Adams in das Studio gingen, bevor am Donnerstag – kurz vor Mitternacht – in der Nähe einer Studentengemeinschaft der University of South Florida außerhalb des Campus eine „gewaltsame Hinrichtung“ stattfand.

Zwei Tote

Die Polizei traf etwa fünf Minuten nach den Schüssen an dem grausigen Schauplatz ein und erklärte die Opfer bei ihrer Ankunft für tot. Die Strafverfolgungsbehörden gehen davon aus, dass der Vorfall mit einer Gang in Verbindung steht, da Ace NH keinen Hehl von seiner „Crip“-Zugehörigkeit macht.

Abgeordnete sagen, der 23-jährige Rapper habe die beiden Personen erschossen und sei dann in einem Fahrzeug geflüchtet. Die Polizei traf etwa fünf Minuten nach den Schüssen an dem grausigen Schauplatz ein. „Obwohl der Angriff eindeutig auf Gang-Probleme hinweist, werden wir nicht zulassen, dass diese Gang-Streitigkeiten den Komfort und die Sicherheit unschuldiger Bewohner unserer Gemeinden stören“, teilte Hillsboroughs Sheriff Chad Chronister der „Tampa Bay Times“ mit.

Der US-Rapper Ace NH hat in diesem Jahr bereits zwei Projekte veröffentlicht, darunter „Life Goes On“ und „October’s Paint Tha City“, die über Streaming-Dienste verfügbar sind. Er arbeitete zur Unterstützung seiner Rap-Träume als Verkäufer und wird derzeit ohne Kaution festgehalten.

Hier ein Tweet der „Tampa Bay Times“: