Nach Bonez MC – Dardan schießt öffentlich gegen Fler

Spotify #2020Wrapped

Das Jahr nähert sich langsam dem Ende und das heißt, dass deutsche Rapper auf ihren Social-Media Profilen einige Statistiken über ihre Spotify-Erfolge veröffentlichen werden. So kann man an diesen Statistiken sehen, welche deutschen Rapper im Jahr 2020 am meisten gehört wurden. Mit „#2020Wrapped“ erobert Spotify aktuell zahlreiche Instagram Storys, denn darin sieht man, welchen Künstler ein Nutzer am meisten gehört hat und was für ein Genre dieses Jahr der Favorit war.

Dardan

Doch nicht nur für Zuhörer, sondern auch für Künstler gibt es so eine Statistik von Spotify. Hier wird jedoch gezeigt, wie viele Streams generiert wurden, wie viele Stunden die Songs gehört wurden, wie viele Hörer*innen es insgesamt gab und in wie vielen Ländern die Musik gehört wurde.

Dardan teilte seinen Fans seine Spotify Statistik in seiner Story mit – er hatte 2020 knapp 320 Millionen Streams, seine Songs wurden von insgesamt 8,4 Millionen Hörer*innen etwa 14 Millionen Stunden lang gestreamt – und das in 92 unterschiedlichen Ländern dieser Welt!

Öffentlicher Diss gegen Fler und Finch Asozial

Doch mit dieser Instagram-Story wollte der Rapper nicht feiern, sondern dissen! Er markierte Fler und Finch Asozial in seiner Story und forderte diese heraus, ihre Statistiken ebenfalls in ihren Instagram-Storys zu teilen.

Fler

Dieses Jahr legte der Rap-Star Fler viele Beefs hinter sich – einer der größten und längsten Beefs war mit Bonez MC. Erst kürzlich äußerte Fler in einem Interview folgende Aussage gegen Bonez MC: „Leute kommen zu mir und sagen ich wäre neidisch auf irgendeinen Erfolg. Geht auf Wikipedia und guckt wie viele Platz 1-Alben habe ich und wie viele hat Bonez. Ich hab 10x so viele. (…)“

Wie wird das Maskulin-Oberhaupt gegen diese Stichelei von Dardan reagieren? Dardan hat zwar fast doppelt so viele aktive Zuhörer auf Spotify, ging aber nur dreimal Gold. Fler hingegen hat bis dato acht Gold-Auszeichnungen und eine Platin-Platte erhalten!

Hier die Stichelei von Dardan gegen Finch Asozial und Fler:

Dardan Diss
Dardan stichelt gegen Fler