Bushido spricht über sein Karriereende

Bushido

Erst kürzlich kündigte die berliner Rap-Legende Bushido via Twitch an, in Zukunft seine Musik sprechen lassen und dabei „niemanden“ vergessen zu wollen. In dem Livestream sagte der Ersguterjunge-Chef folgendes: „(…) deswegen, reißt euch mal ein bisschen am Riemen! Und eure Dreckswitze, aus einer bestimmten Richtung sollten so langsam mal vorbei sein. Wir werden in Zukunft Musik sprechen lassen – wir werden niemanden vergessen! Seid euch Gewiss, wir werden niemanden vergessen!“

Außerdem appellierte er an alle Zuschauer, mehr Respekt vor der Polizei zu haben: „(…) Ich verbitte mir diese langweiligen Polizei-Witze. Man sollte, gerade in diesen Zeiten, in diesem Land, in dem wir leben, in dieser Gesellschaft, in der wir auch aufgenommen sind und werden, sollte man Respekt zurückgeben. Und es geht einfach nicht, dass man aus Prinzip irgendwelche Gruppierungen – egal ob es die Nationalität betrifft, ob es die Berufswahl betrifft – dass man sie unnötig beleidigt.

Karriereende

Viele Rapper werden gefragt, wie sie sich ihr Karriereende vorstellen und ob sie überhaupt daran denken. Einige sind bereits an diesem Punkt angelangt und stiegen vom Rap-Business auf ganz andere Businesszweige um – so zum Beispiel Raf Camora, der neben seiner Rapper-Karriere eine eigene Vodka-Marke etabliert hat und sogar einen eigenen Tattoo- und Friseur-Salon besitzt.

Jetzt hat sich Bushido zu seinem Karriereende geäußert. Mit seinen 42 Jahren gehört der Berliner bereits zu den ältesten Rappern Deutschlands und musste deswegen bereits einiges einstecken. Daher fragen sich viele Fans des EGJ-Chefs, wann eigentlich sein Karriereende eintreffen werde.

In einer Fragerunde auf Instagram wurde der Rapper von einem neugierigen Fan gefragt, ob er vorhabe, irgendwann mal mit der Musik aufzuhören. Er antwortete darauf folgendermaßen: „Ja, irgendwann wird es auf jeden Fall so weit sein.

Das mit der Musik wird dann auch zu Ende sein. Ich habe jetzt aber kein konkretes Datum oder so – aber irgendwann: Ja, klar! Aber momentan haben wir auf jeden Fall noch ein bisschen was vor Leute.“ 

Hier die Story von Bushido: