Farid Bang disst Bausa und kündigt neues Release an
Farid Bang
Farid Bang ist nicht nur Labelchef von Banger Musik – einem der erfolgreichsten Rap-Labels in Deutschland – er selbst ist einer deiner erfolgreichsten Rapper in Deutschland. Mit den Solo-Alben „Killa“ und „Asphalt Massaka 3“ konnte der Rapper in Deutschland bisher zwei mal den ersten Platz der Alben-Charts für seine Solo-Platten erreichen – und das mit straightem Banger-Rap.
Das 2014 erschienende Album „Killa“ konnte dabei den Gold-Status in Deutschland erreichen. Wie der Düsseldorfer dieses Jahr vermehrt erwähnte, steht auch der dritte Teil der Asphalt-Massaka Trilogie kurz davor, Gold zu gehen!
Zusammen mit Kollegah konnte er mit den Kollaboalben „Jung, brutal, gutaussehend“ – sowohl mit dem zweiten als auch dem dritten Teil – und mit dem darauffolgenden „Platin war gestern“ die Sptize der Album-Charts erreichen und mehrere Gold- und sogar eine Platin-Platte für JBG 3 abstauben.
Genkidama
Das dieses Jahr erschienene Release „Genkidama“ konnte „nur“ den elften Platz der Album-Charts erreichen – was aber nicht an übermäßig niedrigen Verkäufen lag, sondern an dem hohen Preis der Album-Boxen, welcher die Chancen für einen hohen Einstieg in den Charts der GfK schmälerte.
Viele Fans forderten schon vor Genkidama den „alten Farid Bang“ – damit sprechen sie den asozialen Rap-Stil des Banger-Chefs an, der vor allem auf den drei Teilen von „Asphalt Massaka“ zu hören ist. In letzter Zeit probiert sich der Rapper allerdings an verschiedenen neuen Rap-Stils aus, was einige seiner Fans zu dieser Forderung kommen lässt.
Hörprobe
Nun haben wir eine neue Hörprobe von Farid Bang – und die Fans dürften nicht enttäuscht sein! Auf Instagram veröffentlichte der Banger einen 30-sekündigen Ausschnitt aus seiner kommenden Single, die am 18.12 erscheinen wird.
Unter anderem ist eine Diss-Zeile gegen Bausa zu hören. So rappt Farid Bang: „Wenn ich gegen Frauen was hab‘ / sag mir warum ich dann Bausa mag„. Das Farid auf sarkastische Weise gegen Bausa stichelt ist nichts neues – bereits zur Promophase zu JBG 3 gab es einige Sticheleien gegen den Bietigheimer.
Hier seht ihr die Hörprobe