Eminem und Pete Davidson dissen Sony weil es keine PS5 mehr gibt

Playstation 5

Die Rap- und die Gaming-Community sind die beiden größten Jugendkulturen der aktuellen Zeit und haben eine große Schnittmenge. So ziemlich jeder Rap-Fan wird sich wahrscheinlich auch mit der Frage beschäftigt, ob er sich eine Playstation 5 holt oder hat die neue Konsole von Sony vielleicht sogar schon bei sich herumstehen.

Bis auf einige wenige dürfte dies allerdings noch nicht bei allzu vielen der Fall sein. Denn die PS5 ist seit Monaten ausverkauft. Und wenn sie doch wieder irgendwo verfügbar ist, ist sie innerhalb von Minuten weg. Aktuell an eine PS5 zu kommen, ist für den Normalverbraucher praktisch unmöglich.

Dies liegt zum einen an Sony, die den Hype um die Next Gen-Konsole offensichtlich zu klein eingeschätzt haben und im Vorfeld nicht genügend Einheiten produziert haben. Auch das Corona-Virus hatte seinen Anteil daran und sorgte dafür, dass die Bestände um 10% kleiner sind, als geplant.

Ein anderer Teil der Schuld liegt aber auch bei Betrügern, die mithilfe von Kauf-Bots tausende PS5 aufgekauft haben und sie jetzt für das doppelte oder mehr auf Ebay weiterverkaufen. Einige Betrüger gehen mittlerweile sogar so weit, dass sie PS5 aus fahrenden LKW klauen um sich an der Konsole zu bereichern.

Eminem & Pete Davidson

Um diese Situation anzuklagen, haben sich Comedian Pete Davidson und Rapper Eminem zusammengetan und den Klassiker „Stan“ aus dem Jahre 2000 neu aufgelegt. Davidson rappt dabei in Anlehnung an das Original aus der Perspektive von „Stu“, der sich nichts sehnlicher wünscht, als eine Playstation 5 zu Weihnachten zu bekommen.

Weil das derzeit nicht möglich ist, wird er immer wahnsinniger und disst den Weihnachtsmann in seinen Briefen. Etliche Zeilen sind an den Eminem-Klassiker angelehnt und sind einfach nur zum totlachen: „If you can’t help your biggest fan then you should just retire / or next time you slide down my chimney I’ll set your ass on fire“ Ganz am Ende hat Eminem außerdem einen Cameo-Auftritt. Anschauen lohnt sich!

Hier seht ihr die Parodie