Arafat Abou Chaker mit emotionalem Statement zu Kay One

Kay One

Als Kay One sich entschied Ersguterjunge zu verlassen, war er einer der umstrittensten Rapper der deutschen Rapszene und häufig Ziel großer Hatewellen. Grund dafür ist unter anderem der darauffolgende Beef mit Bushido und Arafat Abou Chaker. Doch heute sieht die Karriere von Kay One ganz anders aus. So gehört er zu den 5 deutschen Rappern, die als erstes die 100 Millionen Aufrufe auf YouTube erreichen konnten und zählt dank seinen starken Klicks zu den meistgehörten Rappern in der deutschen Rap-Szene.

Bushido

Vor mehreren Jahren sorgten Kay One und Bushido für Aufsehen, als sie sich gegenseitig in Disstracks attackierten. Bushido veröffentlichte den Disstrack „Leben und Tod des Kenneth Glöckler“, der heute noch als einer der besten Disstracks in der deutschen Rap-Geschichte angesehen wird. Darauf veröffentlichte Kay One seine Antwort „Tag des jüngsten Gerichts“.

Zum Bedauern von Kay One und der gesamten Rapszene wurde jedoch per Anwalt durchgesetzt, dass der Track „Tag des jüngsten Gerichts“ offline genommen wurde. Laut Kay One hieß es damals, dass Bushido dafür verantwortlich gewesen sei. Doch dafür gab es keine Beweise.

Bushido kommentierte erst ein Jahr vorher, dass Disstracks im Rap erlaubt seien sollten, weswegen er an Kay One appellierte, dass er „ein Prozent Männlichkeit“ behalten und „LUTDKG“ nicht sperren lassen solle. Laut Arafat Abou Chaker wisse die gesamte Rapszene, wer hinter dem Take-Down von „Tag des jüngsten Gerichts“ stecken würde.

Arafat Abou Chaker

Mehrere Jahre nach der Trennung hat sich der Streit zwischen den beiden Lagern scheinbar gelegt. Arafat Abou Chaker erklärte bereits mehrmals, dass er und Kay One sich super verstanden hatten und beste Freunde waren.

In einem aktuellen Livestream wurde Arafat Abou Chaker nun gefragt, ob er „Kay One noch lieb habe“. Auf diese Frage geht der Berliner ein und erklärt erneut, dass Kay One einer seiner besten Freunde war, bevor er das Thema wechselt. So heißt es in seinem Livestream: „Also einer fragt mich, ob ich Kay One noch lieb habe. Ganz ehrlich? Kay war einer meiner besten Freunde man. Kay ist ein Entertainer. Vallah, ein richtiger Entertainer. “

Hier seht ihr den Livestream von Arafat Abou Chaker: