Ex-Mitglieder der 187 Strassenbande haben sich zusammengetan

187 Strassenbande

Egal ob jung oder alt, so ziemlich jeder kennt die 187 Strassenbande. Die Jungs aus Hamburg haben sich in den letzten Jahren eine einzigartige Reputation als einige der wenigen, wirklich realen Rapper erarbeitet, die das was sie in ihrer Musik sagen auch wirklich Leben.

Die Mitglieder der Crew sind Bonez MC, Gzuz, LX, Maxwell und Sa4. So ist es und so war es schon immer – oder doch nicht? Tatsächlich hat sich die 187 Strassenbande während ihres nunmehr 14 jährigen Bestehens teilweise sehr fundamental verändert.

Bonez MC und Gzuz sind die Gründungsmitglieder der 187 Strassenbande. Bonez fing zwar schon vor Gzuz an zu rappen und brachte 2006 das erste „Strassen Bande“-Tape raus, machte die ersten ernsthaften Schritte jedoch zusammen mit seinem besten Freund. Sa4, LX und Maxwell kamen zwischen 2008 und 2014 dazu.

Ex-Mitglieder

Neben den heutigen Mitgliedern gab es außerdem noch drei weitere Rapper, die eine Zeit lang ein Teil der Crew waren. Das letzte Mitglied, das gegangen ist, war der Rapper Hasuna, der sogar noch auf „Sampler 3“ vertreten ist und damit den ersten Top 2-Einstige der Crew miterlebt hat.

Während Hasuna nach seinem Abgang von der 187 Strassenbande praktisch völlig abgetaucht ist, haben die anderen beiden auch danach sehr erfolgreiche Musikkarrieren aufbauen können. AchtVier machte schon sehr früh sein eigenes Ding und schaffte seit seiner Trennung mit 6 Alben den Einstieg in die Charts. Mosh gelang dasselbe mit 5 Alben, eines davon sogar in den Top 10. Seit kurzem ist er außerdem Inhaber seiner eigenen Plattenfirma.

Feature

Nun kommt er zum ersten Mal seit Gründung der 187 Strassenbande dazu, dass zwei Ex-Mitglieder auf einem Track zusammen rappen wollen. AchtVier und Mosh36 haben schon seit langem wieder ein gutes Verhältnis und bereits vor einem Jahr angekündigt, einen Song machen zu wollen. Das haben sie jetzt endlich in die Tat umgesetzt und sich dafür sogar getroffen. Der Featuretrack „Gotti“ erscheint bereits Morgen um 23:59 Uhr.

Hier seht ihr die beiden

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MOSH36 (@mosh)