Genetikk schießt gegen Ufo361 und Loredana

Loredana ft. Ufo361

Diesen Freitag veröffentlichten Loredana und Ufo361 relativ unerwartet einen gemeinsamen Song. Dass die beiden zusammen im Studio gewesen sind, wurde nur wenige Tage vorher bekanntgegeben und stieß offensichtlich einige Fans der beiden vor den Kopf. Allen voran die Fanbase von Ufo361 reagierte mit Kritik auf die Zusammenarbeit des Berliners mit der Schweizerin.

Grund dafür sind die zahlreichen Kontroversen, die sich die 25-Jährige in den letzten 12 Monaten eingehandelt hat. Schon ihr Feature-Track mit KC Rebell und Summer Cem stieß auf wenig Gegenliebe der Fans. Ähnlich stellt sich dies auch beim neuen Track „Kein Hunger“ dar. Die Youtube-Bewertung mit rund 30% negativen Ratings nicht allzu gut.

Genetikk

Gegenwind gibt es allerdings nicht nur aus den Communities der beiden Interpreten. Denn auch aus der Rapszene selbst ist nun ein Kommentar aufgetaucht, der sich über den Song von Ufo361 und Loredana lustig macht. Auf Twitter veröffentlichte die Rap-Crew Genetikk den folgenden Kommentar zu der Sache: „Wollte eigentlich mit Loredana einen Song machen, aber habs mir jetzt hart anders überlegt hahahahahahahahahah“

Viele Fans der Saarbrückener waren zunächst – wie schon bei Ufo – schockiert darüber, dass Genetikk ein Feature mit Loredana in Erwähnung gezogen hätten. Allerdings klärte sich recht schnell auf, was die Crew mit dem Tweet wirklich gemeint hat.

Denn die Aussage ist eine Anspielung auf einen Facebook-Post von Ufo361 aus dem Jahr 2017. Damals hat sich nämlich der Berliner mit exakt demselben Satz über ein Feature zwischen Genetikk und Lena Meyer-Landrut lustig gemacht: „Wollte eigentlich mit Lena Meyer-Landrut einen Song machen, aber hab es mir jetzt hart anders überlegt! Hahahahahahahahahah“

Die Aussage von Sikk und Kappa ist also eine späte Antwort auf einen früheren Diss von Ufo361. So wie ihr Song „Lang lebe die Gang“ mit Lena, ist nämlich auch der neue Track von Ufo361 schlecht bei den eigenen Fans angekommen, weshalb sich nun die Chance für Genetikk ergab, sich für den Diss von 2017 zu revanchieren.

Hier seht ihr die Tweets