Loredana mit Klarstellung zu Shirin David und Katja Krasavice

Loredana

Dass Loredana viel Wert darauflegt, ausschließlich mit ihrer Musik zu überzeugen und die Klicks nicht durch freizügige Videoclips zu generieren, dürfte jedem echten Fan der Schweizerin bewusst sein. Sie selbst prägte den Satz: „Ich hab mich niemals ausgezogen für die Klicks“, in ihrem Song „Labyrinth“.

Nun hat sie erstmals ein wenig ausführlicher über ihre Ansichten zu diesem Thema gesprochen. In der Fernsehsendung „RED“ auf Prosieben erklärte die 25-Jährige, dass sie keine Mädchen dazu animieren möchte, sich unbedingt entblößen zu müssen um aufzufallen:

„Ich find’s einfach komisch. So vor der Kamera Musik zu verkaufen mit deiner Nacktheit. Ich find das sehr schlimm. Ich will Musik verkaufen, weil sie gut ist, verdammt nochmal. Das war mein Ziel, dass ich mit meiner Musik ankomme und nicht mit meinem Aussehen. Ich finde das gehört sich nicht und das animiert auch Kinder. Warum soll ich ein Kind animieren mit 16, mitten im Winter mit Leggings rumzulaufen, die halb gerissen sind und ihr kalt ist. Man kann anders auffallen. Und ich hab es bewiesen, dass man anders auffallen kann.“

Shirin David & Katja Krasavice

Bei dem Beitrag gab es jedoch ein Problem, das Loredana erst bei der Ausstrahlung bewusst wurde. Denn der Sender hat vor ihrer Aussage Schnittbilder von Shirin David und Katja Krasavice eingefügt, um Beispiele für freizügige Rapperinnen zu liefern. Das wollte Loredana nicht so stehen lassen und gibt nun zu verstehen, dass sie Shirin und Katja nicht persönlich attackieren wollte:

„Hey zusammen, ich möchte noch was zu dem Thema freizügige Frauen sagen, weil in dem Prosieben Beitrag leider zwei Künstlerinnen reingeraten sind, die ich nicht persönlich angreifen wollte. Ich bin einfach kein Fan von Freizügigkeit, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass mir das einfach sehr krass in meiner Erziehung mitgegeben wurde und ich finde das auch in Ordnung, das ich diese Meinung vertrete.

Allerdings möchte ich hier keine Frauen angreifen, die anderer Meinung sind. Jeder darf sich nach außen hin geben wie man das möchte. Ich habe in der Vergangenheit dazugelernt, dass meine Meinung nicht immer die Richtige sein muss. Vor allem möchte ich nicht Frauen diskriminieren, die einer anderen Meinung sind. Jeder soll das machen, was ihn glücklich macht !!!“

Hier seht ihr den Post