Regelverstoß – Kanal von Mois wurde gesperrt

Mois

Es wird ihm einfach nicht leicht gemacht – obwohl Mois einer der größten und wahrscheinlich auch fleißigsten Content-Creator in ganz Deutschland ist, werden dem Youtuber und Rapper immer wieder Steine in den Weg gelegt. Dass Kanäle von ihm gestriked oder gar gesperrt werden, kommt so oft vor, dass man fast schon von Routine sprechen könnte.

Aber wenn dir als Youtuber oder Streamer dein Kanal weggenommen wird, ist das alles andere als Routine. Immerhin geht damit nicht nur eine wichtige Einnahmequelle, sondern auch auch ein direkter Draht zu deinen Zuschauern verloren.

Seine weit über 1 Million Abonnenten stehen so zum Beispiel ratlos da wenn er auf Youtube gesperrt wird und sie kein Instagram haben und somit nicht wissen, was Sache ist und wann der gebürtige Tschetschene wieder zurück ist.

Kanal gesperrt

Nun muss sich der 29-Jährige mit der nächsten Sperre herumschlagen. Wie in seiner Story zu sehen ist, wurde nämlich nach nur einer Woche in der er auf der Plattform aktiv ist, sein Twitch-Account gesperrt. In einer Mail der Streaming-Plattform heißt es, dass er wegen der „Verbreitung von gehässigen Kommentaren oder Symbolen“ gegen die Community-Richtlinien verstoßen hat.

Der jetzige Bann beläuft sich erst einmal auf 7 Tage. Sollte sich dies jedoch wiederholen, wird er komplett gesperrt. Mois selbst hat sich nach der Sperre bereits dazu geäußert und zum Ausdruck gebracht, wie viel Leidenschaft er in seinen Twitch-Kanal steckt und wie sehr ihn dieser Dämpfer mitnimmt:

„Ich habe niemanden beleidigt und absolut keine Richtlinien gebrochen. Ich finde es sehr schade wie sehr Twitch gegen mich vorgeht. Ich dachte, diese Köpeks würden sehen wie viel Herzblut drinnen ist wenn ich streame, obwohl ich kein Partner bin und damit nicht mal was verdiene. Aber Twitch hat wohl irgendwie richtig keinen Bock, dass wir dort durchziehen. Macht mich traurig, sag ich euch ehrlich. Ich gehe jetzt aus Deprigründen weiterschlafen.“

Hier seht ihr die Nachricht