Eminem disst 6ix9ine, Snoop Dogg und Machine Gun Kelly

Eminem

Mit seinem letzten Album „Music to be Murdered by“ hat Eminem wieder einiges an Respekt in der Rapszene zurückgewinnen können. Die Single „Godzilla“ mit der Hook von Juice WRLD entwickelte sich zum Hit und sammelte hunderte Millionen von Klicks und Streams und erreichte bereits über 1 Million verkaufte Einheiten.

Nun hat die Rap-Legende das Album erweitert und unter dem Titel „Music to be Murdered by – Side B“ eine Deluxe Edition des Albums veröffentlicht. Und auf einem der neuen Tracks namens „Zeus“ teilt der Musiker aus Detroit hart gegen einige große Namen aus der US-Rapszene aus, unter anderem auch gegen alte Weggefährten.

6ix9ine und MGK:

Gleich am Anfang des Tracks beginnt Eminem mit einer Passage, in der er sich über Leute lustig machen, die ihn für einen schlechten Rapper halten, gleichzeitig aber 6ix9ine hören und denken, dass er den Beef mit Machine Gun Kelly vor gut zwei Jahren verloren hätte:

„She says I am trash, but she listens to Tekashi (Damn)
B*tch, you lost me (Yeah)
Fair weather, wishy-washy
She thinks Machine washed me (What?)
Swear to God, man, her favorite rapper wish he’d crossed me (Yeah)“

Snoop Dogg:

Auch gegen eine andere Raplegende wird geschossen. Snoop Dogg machte sich vor einigen Monaten bei etlichen Rap-Fans unbeliebt als er den Erfolg von Eminem in einem Interview herunterspielte und erklärte, dass der 48-Jährige nicht einmal in seiner persönlichen Top 10 der besten Rapper aller Zeiten auftauchen würde.

In der folgenden Passage erklärt er, dass er keinen Diss aus seinem eigenen Umfeld erwartet hätte und erklärt danach erst, dass Snoop Dogg für ihn wie ein „God“, also ein „Gott“ gewesen sei. Direkt in der darauffolgenden Zeile korrigiert er jedoch sich selbst und meint, dass er versehentlich das Wort verdreht hätte und eigentlich „Dog“, also „Hund“ sagen wollte. Daraus ergibt sich, dass Snoop Dogg für ein wie ein Hund gewesen sei, also ein ziemlich harter Diss gegen den Westcoast-Rapper:

„And, as far as squashin‘ beef, I’m used to people knockin‘ me
But, just not in my camp, I’m diplomatic ‚cause I’m tryna be
Last thing I need is Snoop doggin‘ me
Man, dogg, you was like a damn god to me
Man, not really (Haha)
I had „dog“ backwards“

Hier hört ihr den Track