Fans filmen Festnahme von Bonez MC und Beschlagnahmung

187 Strassenbande

Die Hamburger Rapper der 187 Strassenbande kommen immer wieder in Konflikt mit der örtlichen Polizei. Erst vor wenigen Wochen wurde ein vernichtendes Urteil im Gerichtspress gegen Gzuz ausgesprochen. Nachdem der Rapper bereits eine 3-jährige Haftstrafe verbüßen musste, wurde der Hamburger erneut zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Der Richter verhing eine Strafe von 18 Monaten hinter Gittern.

Neben der Haftstrafe solle der 32-Jährige auch eine Geldbuße von insgesamt 510.000 Euro zahlen, die sich aus 300 Tagessätzen á 1700 Euro berechnet. Doch das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da Gzuz und sein Anwalt in Berufung gegangen sind. Sollte das Hamburger Landgericht jedoch keine Einwände gegen die Strafe haben, wandert der Platinrapper hinter Gittern und muss die halbe Million Euro-Strafe blechen.

Viele Rapper der deutschen Rapszene zeigten via Instagram, dass sie hinter dem 187 Rapper stehen. So bezeichnete sein Labelchef Bonez MC das Urteil als „utopisch“, während Farid Bang sogar von „Schikane“ sprach. Auch Mois, Sinan-G, Manuellsen und viele weitere Rapper stellten sich demonstrativ hinter Gzuz.

Doch wie genau dieser Prozess ausgehen wird, scheint scheinbar niemand zu wissen. Selbst Bonez MC antwortete auf die Frage „Wann muss Gzuz in den Knast gehen“ mit einer kurzen und knappen Antwort: „Kein Plan.“

Festnahme und Beschlagnahmung

Nun hat Bonez MC erneut Probleme mit der örtlichen Polizei. Wie der Rapper via Instagram Story bekannt gibt, wurde sein Mercedes Benz von der Polizei beschlagnahmt, da die Felgen zu groß seien und das Auto zu tief liegen würde.

Beobachter der Szene sprechen sogar von einer Verhaftung! Da Bonez MC diese Instagram Story repostete und diese Behauptungen dementierte, scheint es sich hierbei nur um einen kurzen Aufenthalt bei der Polizei gehandelt zu haben.

Hier seht ihr das Video von Bonez MC via Instagram Story: