Bonez MC ist der Ansicht, dass Apache 207 kein Rapper ist

Apache 207

Apache 207 hat es geschafft – das ganze Land kennt ihn. Innerhalb von nur einem Jahr ist er vom Untergrund-Tipp zum absoluten Megastar mit Milliarden von Streams und ausverkauften Hallen geworden. Aber auch wenn der Senkrechtstarter für viele erst letztes Jahr auf der Bildfläche erschien, gibt es Apache 207 natürlich schon länger.

Und obwohl er erst im August letzten Jahres so richtig durchgestartet ist, wussten viele deutsche Rapper offenbar schon vorher Bescheid, wie groß die Karriere von Apache einmal werden würde. Nicht umsonst wollte Raf Camora das Mega-Talent schon vor rund zweieinhalb Jahren unter Vertrag nehmen. Neben Raf zählen auch einige weitere deutsche Rapper zu den frühen Supportern des Platz 1-Künstlers.

So sprach Pa Sports schon im Frühjahr diesen 2019 an, dass Apache 207 für ihn einer der interessantesten Newcomer überhaupt ist. Auch er hatte einige Zeit vorher die Chance, den heute 23-Jährigen zu signen. Bonez MC und Maxwell waren sogar noch früher dran und liketen die Beiträge des Newcomers bereits vor seiner ersten Single bei Bausas Label TwoSides. Insbesondere Bonez MC war früh dran und pumpte den Song „Testarossa“ schon im Jahr 2018 in seiner Story.

Bonez MC

Somit ist Bonez MC ganz offiziell der erste deutsche Rapper, der Apache 207 gepusht hat. Und das mehr als einmal. Dass Apache zwei Jahre später die meist gestreamte Single Deutschlands hat und den Diamant-Status erreichen wird, hätte sich der 187er damals vermutlich nicht gedacht.

Zwischenzeitlich hat Apache 207 ihn in puncto monatliche Hörer auf Spotify sogar überholt und den Hype des Hamburgers zumindest für eine gewisse Zeitspanne überflügelt. Trotzdem gibt es kein Konkurrenzdenken zwischen den Musikern. Apache ist mit den Rappern der 187 Strassenbande befreundet und hält Whatsapp-Kontakt mit Maxwell. In einer Backstage-Aufnahme war er zudem zusammen mit Gzuz beim trinken zu sehen.

Kein Rapper

Seitdem er das erste Mal von Bonez gepusht wurde, ist also eine ganze Menge bei Apache passiert. Umso interessanter ist deshalb, was der Hamburger mittlerweile von ihm denkt. Die überraschende Antwort: Apache ist laut Bonez MC kein Rapper, sondern ein Künstler! Das dürfte eventuell erklären, weshalb der Hamburger einen Song mit Apache ausgeschlossen hat, obwohl er ihn musikalisch feiert.

Hier seht ihr den Post