Nach Comeback – Shindy kündigt neues Album an

Shindy

Seit mehreren Jahren gehört Shindy zu den bekanntesten Künstlern im deutschsprachigen Hip-Hop Bereich. Nach dem sein Debüt-Album NWA, das mittlerweile Legenden-Status bei seinen Fans genießt, im Jahr 2013 direkt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts einsteigen konnte, schaffte er im darauffolgenden Jahr dasselbe nochmal mit der Solo-Platte „FBGM“.

FBGM konnte sogar den Gold-Status erreichen konnte, ebenso wie das 2016 erscheinende „Dreams“. Danach verschwand der Rapper jedoch erstmal von der Bildfläche – um im Jahr 2019 ein Comeback hinzulegen, wie es kaum ein anderer deutscher Rapper zuvor geschafft hat!

Nachdem in den Jahren zuvor kein einziges Release des mittlerweile Ex-Ersguterjunge-Künstlers erschien und seine beiden Vorgesetzten Bushido und Arafat Abou Chaker um die Rechte an „Shindy“ kämpften, war die Freude seiner Fans riesig, als er seinen ersten Track „DODI“ im Januar letztes Jahr veröffentlichte.

Album

Nachdem der Bietigheimer im Jahr 2019 mit seinem mittlerweile fünften Solo-Album „Drama“ ein Comeback hinlegte, gab es dieses Jahr kein weiteres Album des 32-Jährigen. Stattdessen wurden mehrere Singles im Laufe des Jahres veröffentlicht – mit „554“, „Hood“, „What’s Luv“, „Sony Pictures“, „AAA“, „Crispy“ und „Morning Sun“ lieferte der Rapper im Jahr 2020 sieben Singles ab.

Zuletzt zog sich Shindy wieder aus der Öffentlichkeit zurück und nahm sämtliche Bilder, sowie sein Profilbild aus seinem Instagram-Account raus. Als er das letzte Mal sein Profil offline nahm, verschwand er für knapp 2 Jahre von der Bildfläche – doch es gab ein riesen Aufatmen bei den Fans, nachdem der Rapper sich bereits Wochen später mit einem Post in seiner Story wieder zu Wort meldete.

Im kommenden Jahr dürfen Fans sogar wieder mit Shindy auf Albumlänge hoffen, das gibt er jetzt offiziell bekannt! In einer Fragerunde via Instagram stellt ein Fan die Frage „Kommt 2021 ein Album von dir?“ – Der Bietigheimer antwortete mit „Ich sitze dran“. Heißt also, die Arbeiten an dem neuen Shindy-Album laufen bereits!

Hier seht ihr den Post

Shindy via Instagram