„Ramo, was ist deine ehrliche Meinung zu Shirin David?“

 

Shirin David

Mit ihren „Babsi Bars“ hat Shirin David vor ein paar Tagen unter Beweis gestellt, dass sie trotz des Erfolgs ihres ersten Albums noch richtig Hunger hat und für das kommende Jahr nicht nur Hit-Songs, sondern auch Bars und Ansagen dabei hat. In den Wochen-Trends belegte sie mit dem Video den ersten Platz und erhielt breites Lob von zahlreichen deutschen Rapper, darunter Pa Sports.

Trotzdem zog das Rap-Comeback von Shirin nicht nur Lob, sondern auch Kritik an. Denn wenig später meldeten sich einige Personen aus der Rapszene zu Wort, die eigenen Angaben nach als Ghostwriter für Shirin David gearbeitet haben und ihr einerseits vorwerfen, ihren Erfolg auf der Arbeit von anderen aufzubauen. Und andererseits, die Arbeit ihrer Ghostwriter nicht ausreichend vergütet zu haben.

Shirin wehrte sich mit einem 12-minütigen Statement, in der sie hervorgehoben hat, wie gut sie ihre Schreiber behandelt hat und wie sehr die darauf achtet, sie auch öffentlich ausreichend zu würdigen. Ganz einfach waren die letzten Wochen für die Musikerin also offenkundig nicht.

Ramo

Nun äußert sich ein weiterer deutscher Rapper zu der umstrittenen 25-Jährigen. Anders als ihre Kritiker hat Ramo allerdings nichts negatives zu Shirin David zu sagen. Ganz im Gegenteil – der Qualitäter Music-Künstler ist voll des Lobes für Shirin und erklärt auf die Frage nach seiner Meinung zu ihr, dass sie für ihn ein ganz neues Level in die deutsche Rapszene reinbringt.

„Deine ehrliche Meinung zu Shirin David?“ – „Also das ist für mich USA-Level. In dem was sie macht ist sie einsame Spitze und untouchable. Und liebe Grüße gehen an der Stelle raus und aller größten Respekt von Künstler zu Künstler.“

Shirin hat in der Zwischenzeit übrigens schon auf das nette Statement des Offenbachers reagiert und die Ansage von Ramo in ihrer Story repostet. Außerdem zeigt sie sich für die warmen Worte erkenntlich und bedankt sich herzlich bei dem Straßenrapper: „Ich danke dir von ganzem Herzen“

Hier seht ihr die Ansage