Nach angeblichem Diss – Fler lobt Shirin David öffentlich
Shirin David
Seit gerade einmal zwei Jahren ist Shirin David so richtig als Rapperin aktiv, konnte sich in der kurzen Zeit jedoch schon als wichtiger Bestandteil und großer Name in der Szene etablieren. Ein wichtiger Grund für den schnellen Erfolg der Rapperin war die große Anerkennung und der Support von bereits etablierten Rapper-Kollegen!
Als einer der ersten sprach sich Fler damals ganz offen für Shirin aus und gab ihr seinen vollsten Support – der Berliner veröffentlichte sogar einen kompletten Track über sie. In dem Song „Shirin Bae“ rappte Fler in mehreren Strophen über die aufstrebende Rapperin.
Fler-Diss
Nach einem Jahr ist die Beziehung zwischen den beiden offenbar nicht mehr so freundschaftlich wie noch am Anfang. Auf dem kürzlich erscheinenden Release „Babsi Bars“ von Shirin David wollen Fans sogar eine Zeile gefunden haben, die an Fler gerichtet sein soll!
So rappt Shirin auf dem Track: „Jeder deiner Freunde würde, wenn er könnte/ DMs posten ist unter meiner Würde, doch ich könnte/“ – damit spielt sie auf eine Textpassage von Fler auf „Million Dollar A$$“ an, in der der Berliner rappt: „Ich hab‘ Shirin nicht gebangt, doch ich würde gerne/“. Auch in einer Hörprobe der 25-jährigen soll die Rapperin gegen Fler gestichelt haben.
Interview
Fler und Rooz haben sich auch in diesem Jahr zum mittlerweile traditionellen Jahresrückblick zusammengefunden – in einem Abschnitt wurde auch über Shirin David geredet. Fler gibt der Hamburgerin diesmal öffentlich Probs in dem er sagt, sie hätte fast alles, um ein großer Star zu werden. Im Interview bei HipHopde heißt es:
„Wenn es wirklich zehn Sachen gibt, die man können muss, um ein Star zu werden, kann Shirin neun Sachen, würde ich mal sagen. Neun, oder sagen wir, acht. (…) Die sieht gut aus, reden wir nicht vom Geschmack oder so was, die ist ne geile Sau. (…) Zweitens, die ist fleißig. Die liefert ab, die ist am machen. Dann hat sie Geschäftssinn – die machen Kooperation, die gucken die machen… Die hat viele Sachen so. Wenn du mich jetzt fragst, was das riesen Problem sein wird, ist es wie immer die Angst.“
Hier seht ihr das komplette Interview