Apache 207 ist offenbar Vater eines Kindes geworden

Apache 207

Er war monatelang weg, kam mit einer großen Ankündigung zurück und hat absolute abgeliefert – mit seiner neuen Single „Angst“ und der dazugehörigen Silvestershow hat Apache 207 wieder einmal alles rasiert und bewiesen, dass sein Hype deutlich länger andauert als viele es ihm zugetraut haben dürften.

In weniger als einem Tag wurden beide Videos zusammen über 1,5 Millionen Mal angeklickt. Und das an einem Tag, an dem traditionell eher weniger im Internet los ist. Wie dominant Apache 207 trotz starker Konkurrenz ist, lässt sich im Grunde an zwei Zahlen festhalten: 1 und 2. Das sind die beiden Positionen, die seine Videos derzeit in den Youtube-Trends haben. Das schafft kaum jemand.

Hier seht ihr die Youtube-Trends

Vater

Wie man es von seinen Songs kennt, ist aber auch inhaltlich oft vielmehr zu holen als man im ersten Moment vielleicht denkt. So erklärte er beispielsweise ein wenig versteckt, dass er in diesem Jahr einen Deal über 10 Millionen Euro unterschrieben hat.

Und die Zahlen sind nicht die einzige Information, die durch den Song und das Video transportiert wurden. Denn abgesehen davon scheint Apache 207 auch angedeutet zu haben, dass er Vater geworden ist. Im Musikvideo befindet sich eine nicht wirklich subtile Anspielung, da er im Clip ein Baby hält und einen Kinderwagen schiebt.

Dass Apache gerne mit Bildsprache spielt und hiermit etwas anderes als ein Kind symbolisieren wollte, könnte sein. Dazu passend gibt es aber auch eine Textpassage am Anfang und am Ende des Tracks, die diese Theorie unterstützt. Dabei sticht ebenfalls recht offensichtlich die Verwendung des Wortes „Baby“ heraus:

„Ich liege neben dir, so wie jede Nacht
Und küss‘ deine Augen in den Schlaf
In der Hoffnung, dass du tief und feste schläfst
Und keine Fragen stellst
Denn da draußen gibt es viel zu viel zu tun
Doch damit hat mein Baby nix zu tun
Riech‘ nochmal an deinem seidenweichen Haar“

Bis er die Sache noch konkreter macht oder es bestätigt, wissen wir leider nichts genaueres. Aber sollte diese Vermutungen stimmen, beglückwünschen wir den Rapper natürlich.

Hier hört ihr den Track