„Fang an zu beten“ – Snoop Dogg deutet Eminem-Diss an

Eminem

Völlig überraschend teilt Eminem auf dem Song „Zeus“ auf seinem neuesten Album gegen seinen alten Freund Snoop Dogg aus. Der Rapper aus Detroit ließ es nicht auf sich sitzen, dass dieser in einem Interview schlecht über seine Musik gesprochen hatte und meinte, er könnte problemlos ohne die Musik von Eminem leben.

Wie Eminem in einem eigenen Interview erklärte, empfand er genau dieses Statement als respektlos sich gegenüber und merkte an, dass er eigentlich gedacht habe, Snopp Dogg und er seien im selben Team. Außerdem betont er, dass er nie ein schlechtes Wort über den Westcoast-Rapper verloren hat und nie etwas gegen sein Schaffen sagen würde: „Now you’re just being disrespectful, it just caught me off guard. I wasn’t ready for that. (…) And I didn’t knew what to do about it at first. It confused me, because I was like ‚Yo bro, same team. We’re on the same team!‘“

Trotzdem watschte er Snoop Dogg mit einem Diss auf seinem Album ab. In den letzten Zeilen des Tracks widmete er sich seinem Rapkollegen und machte aus einem „God“ mal eben einen „Dog“. Oder auf deutsch gesagt: Er hat Snoop Dogg buchstäblich zum Hund gemacht.

„And, as far as squashin‘ beef, I’m used to people knockin‘ me
But, just not in my camp, I’m diplomatic ‚cause I’m tryna be
Last thing I need is Snoop doggin‘ me
Man, dogg, you was like a damn god to me
Man, not really (Haha)
I had „dog“ backwards“

Snoop Dogg

Nun gibt es die direkte Antwort von Snoop Dogg auf die Interview-Aussage und auf den Diss von Eminem. Der 49-Jährige kommentierte vor kurzem einen Instagram-Beitrag einer Fanseite von Eminem, die dessen Aussagen über Snoop Dogg geteilt hat.

Über seinen offiziellen Account ließ Snoop Dogg folgenden Kommentar bei der Seite da: „Pray that I don’t answer that soft ass sh*t“, womit er ziemlich deutlich macht, dass er den Diss von Eminem als nicht besonders hart empfunden hat. Außerdem deutet er eine Antwort auf den musikalischen Seitenhieb von Eminem an und meint, er solle beten, dass das nicht passiert.

Hier seht ihr den Kommentar