SEK-Einsatz bei Mois – Album beschlagnahmt und Studio zerstört

SEK-Einsatz

Und wieder werden Mois Steine in den weg gelegt. Dass seine Kanäle gesperrt werden und seine Videos nur allzu oft nicht von Youtube monetarisiert werden, ist quasi schon ein Dauerzustand bei dem Youtuber und Rapper. Was vor einigen Wochen vorgefallen ist, hat jedoch selbst Mois noch nicht erlebt.

Denn es hat einen SEK-Einsatz in seinem Studio gegeben, bei dem quasi alles zerlegt worden ist. Die Beamten stürmten die Räumlichkeiten der Keller GmbH und nahmen alles auseinander. Der Grund dafür ist zudem kaum zu fassen: Weil Mois in einem Musikvideo mit Softair-Waffen hantierte, suchte das SEK bei ihm nach Drogen und Waffen.

Album beschlagnahmt

Seit diesem Vorfall konnte Mois das Studio seit Wochen nicht mehr betreten. Zusätzlich dazu wird ihm der Neuaufbau viel Geld kosten. Das Schlimmste an der Sache, so die Aussage von Mois, sei jedoch die Beschlagnahmung von „FML“, seinem Kollaboalbum mit Maestro. Auch der Haftbefehl gegen ihn, den er derzeit mit seiner Anwältin anfechtet, belastet Mois sehr. Unten seht ihr den Schaden in seinem Studio.

„Also die haben Laptop mitgenommen, den iMac mitgenommen von deinem Studio, demn iMac von meinem Studio und alle Festplatten. Das Ding ist, auf dem MacBook war „FML“ drauf, also das Album. Alle Masters und das ist schon sehr, also das ist wirklich eigentlich, dass das Album an dem wir so lange gearbeitet haben jetzt weg ist und wir irgendeinen Antrag stellen müssen bevor er kommt..

Bruder, also das ist sehr schlimm. Das ist das Schlimmste was uns passiert ist. (…) Also das wirklich Schlimme, das wirklich Schlimme an dem Ganzen für mich, wenn man fragt was ist das schlimmste, dann ist es das Album. Also dass das Album weg ist, ist wirklich sehr schlimm. Wir müssen das jetzt irgendwie wiederkriegen. Wir haben eine Version vom Album, die noch komplett roh ist, das heißt ungemastert, ungemixt, dies das. Also ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.“

Hier seht ihr den Schaden