Nach harten Vorwürfen – Asche antwortet auf Mois

Asche vs. Mois

Seit wenigen Stunden hat ein unerwartetes YouTube-Video wohl den nächsten Beef in der deutschen Rap-Szene entfacht – dieses Mal heißt es YouTuber und Rapper Mois gegen das Alpha Music Empire-Signing Asche!

Am vergangenen Nachmittag veröffentlichte Mois auf seinem YouTube-Kanal ein Video, in dem er heftige Vorwürfe gegen den Rapper äußert. Unter anderem ging es um die Identität von Asche, der öffentlich angibt, Tschetschene zu sein und auch in Tschetschenien geboren worden zu sein.

In seinem Video zeigt der YouTuber Mois ein Bild auf seinem Handy, bei dem man den vermeintlichen Personalausweis von Asche sieht – als Herkunft wird allerdings eine Stadt in Polen angegeben! Des Weiteren wird auf dem Dokument ein anderes Geburtsdatum sowie ein anderer Name des AME-Signings angegeben, als offiziell bekannt ist.

Auf dem Wikipedia-Eintrag des Rappers sieht man den 30. Mai 1989 als Geburtsjahr, der bürgerliche Name von Asche wird dort als „Amir Israil Aschenberg“ zitiert – nicht so auf dem Personalausweis, den Mois öffentlich in seinem Video zeigt. Stellen sich diese Vorwürfe als wahr heraus, würde sich ein großer Teil der Identität, auf die sich der Rapper stützt, als Lüge herausstellen.

Reaktion

Diese Vorwürfe werden allerdings nicht in der Form stehen bleiben – denn soeben kündigte Asche an, ein ausführliches Statement zu diesem Thema veröffentlichen zu wollen. In seiner Instagram-Story geht er auf die Forderungen seiner Fans ein und gibt an, morgen erklären zu wollen, in welcher Form er sich zu den Vorwürfen äußern will.

So heißt es in der Instagram Story von Kollegah-Signing Asche: „Ihr erwartet ein Statement zu den aktuellen Geschehnissen, ihr werdet es bekommen. Ausführlich. Kleinkariert. Zu jedem einzelnen Punkt. Wie werde ich euch morgen mitteilen.

Hier seht ihr den Beitrag

Asche via Instagram