Pa Sport äußert sich zum Thema Polizeischutz

Polizeischutz

Seit Bushido ist das Thema Polizeischutz ein stark diskutiertes Thema in der deutschen Rap-Szene. Als herauskam, dass Bushido mit den Beamten zusammen arbeitet um so für die Sicherheit seiner Familie und sich selbst zu garantieren, wurde er zu einer Zielscheibe für etliche deutsche Rapper.

Bushido selbst reagierte bereits auf diesen Umstand und bezeichnete jegliche Angriffe gegen ihn in Bezug auf den Polizeischutz als „Dreckswitze“. In seinem Twitch-Stream hieß es: „(…) Deswegen, reißt euch mal ein bisschen am Riemen! Und eure Dreckswitze, aus einer bestimmten Richtung sollten so langsam mal vorbei sein.“ 

Bushido äußerte sich auch zu den vielen Dissen und Beleidigungen rund um Polizei und Polizeischutz und appellierte zusätzlich mit folgenden Worten an seine Fans, dass sie die Arbeit der Polizei wertschätzen sollen:

„(…) Ich verbitte mir diese langweiligen Polizei-Witze. Man sollte, gerade in diesen Zeiten, in diesem Land in dem wir leben, in dieser Gesellschaft in der wir auch aufgenommen sind und werden, sollte man Respekt zurückgeben. Und es geht einfach nicht, dass man aus Prinzip irgendwelche Gruppierungen – egal ob es die Nationalität betrifft, ob es die Berufswahl betrifft – dass man sie unnötig beleidigt.“

PA Sports

Neben den vielen Künstlern und YouTubern äußerte sich nun auch der Rapper und Interview-Star PA Sports zum Thema Polizeischutz und was er davon hält. In einer Fragerunde wurde dem Rapper von einem Fan folgende Frage gestellt: „Wieso lässt du dich nicht von Polizei schützen?“

Auf diese gewagte Frage hatte PA Sports eine simple Antwort parat. Er antwortete mit: „Nicht eine Sekunde meines Lebens habe ich mich von Polizei schützen lassen. Genauso lasse ich mich nicht von anderen Männern schützen. Die einzige Macht liegt beim Allmächtigen!“ 

Hier die Instagram-Story von PA Sports zum Thema Polizeischutz:

PA Sports zu Polizeischutz