„Tschetschene“ – Lil Lano und Jigzaw schießen gegen Asche

Asche

Kollegah-Signing Asche steckt in Erklärungsnot. Gestern Abend veröffentlichte Mois völlig überraschend ein Video, über das zurzeit ganz Deutschland spricht. Darin legt der Youtuber und ehemalige beste Freund von Kollegah anhand von einer ganzen Reihe von Beweisen dar, dass Asche in der Öffentlichkeit unter einer falschen Identität auftritt.

Demnach sei der 31-Jährige Alpha-Rapper in Wahrheit bereits 37 Jahre alt, habe sich verschiedenen Schönheits-OPs unterzogen und sei – das ist am schwerwiegendsten  – gar nicht aus Tschetschenien, sondern aus Polen stammt. Auch sein bürgerlicher Name ist demnach in Wahrheit ganz anders als vorgegeben.

Mois betont zwar, dass die Nationalität keine Rolle spielen sollte, jedoch hätte Asche somit gut 14 Jahre lang eine Vergangenheit vorgetäuscht, die er nicht hatte. Besonders brisant: Er hat in etlichen Songs über seine Erlebnisse im Krieg gerappt. Hätte er sich die Inhalte nur ausgedacht, wäre das nach Ansicht von Mois eine massive Beleidigung für all jene, die wirklich vor den Kriegszuständen in Tschetschenien fliehen mussten.

„Tschetschene“

Wichtig: Für heute hat Asche eine Reaktion auf die umfangreichen Vorwürfe von Mois angekündigt. Bevor man also ein endgültiges Urteil über das Thema fällt, sollte man der fairnesshalber erst einmal abwarten, was er zu der Thematik zu sagen hat.

Eine Kollegen aus der Rapszene haben allerdings noch eine offene Rechnung mit dem Kollegah-Signing aus Bochum und nehmen die Situation gerade dankend an. Wie jeder wissen dürfte, hatte es Asche in einen letzten Songs des Öfteren auf Lil Lano abgesehen und meinte unter anderem, dass er der Grund dafür sei, dass er sich seine Zöpfe abgeschnitten habe.

Dafür revanchiert sich Lil Lano nun mit einem Post, in dem er sich über Asche lustig macht. In seiner Story meint der italienisch-stämmige Musiker, dass seine Wurzeln ebenfalls in Tschetschenien liegen. Auch andere Rapper wie Jigzaw und Kay Ay haben sich über Asche lustig gemacht.

Hier seht ihr die Posts