Nach Video von Mois – Asche bestätigt Ausweis-Theorie

Asche

So ziemlich jeder dürfte mitbekommen haben, dass Asche bis zum Hals in der Bredouille steckt. Der Rapper von Alpha Music Empire ist gestern Abend komplett unter die Räder gekommen und steht massiven Anschuldigungen bezüglich seiner Identität gegenüber.

Laut Aussage von Mois soll der 31-Jährige nämlich ein Image daraus aufgebaut haben, aus Tschetschenien zu kommen, während er in Wahrheit aus Polen stammt. Auch sein echter Name und sein Alter werden in Zweifel gezogen und sollen ganz anders sein, als bisher in der Öffentlichkeit bekannt.

Falsche Daten

Schon kurz nach dem Video kündigte Asche an, dass er sich heute zu wort melden will und detailliert auf die Vorwürfe eingehen will. Allerdings gibt es schon jetzt eine Reaktion des Kollegah-Signings, das auf seine Argumentation hindeuten dürfte.

Denn der Youtuber BossXplosive, den die meisten durch seine „Die schlechtesten Deutschrap-Lines“-Reihe kennen dürften, hat in seiner Story eine Theorie veröffentlicht, wonach die Eltern von Asche unter der Angabe von falschen Daten nach Deutschland eingereist sind um von den Aufenthaltsregelungen für Spätaussiedler mit europäischen Wurzeln zu profitieren.

„Zum Asche-Thema möchte ich anmerken, dass es damals nicht unüblich (und noch einfach als heute) war, gefälschte Daten im Ausweis eintragen zu lassen. Aussiedler mit deutschen Vorfahren aus Polen, Russland etc. bekamen damals nach dem Zusammenbruch des Ostblocks eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Das haben Asches Eltern womöglich ausgenutzt. Das ist aber wie gesagt nur eine Möglichkeit, kein was stimmt und was nicht.“

Asche reagierte mit einem Klatsch-Emoji auf diese Story von BossXplosive. Der Youtuber selbst scheint dies als Bestätigung seiner Theorie zu sehen. Ob die Reaktion von Asche jedoch genauso gemeint gewesen ist, können wir nicht sagen. Es wird spannend zu sehen sein, wie er auf das ganze Thema reagiert…

UPDATE: DER DISSTRACK IST DA! HIER KLICKEN!

Hier seht ihr die Reaktion