Fler behauptet: „Ich bin vor Bushido Gold gegangen“

Fler

Fler kann zweifelsfrei auf eine lange Karriere mit Höhen und Tiefen, Erfolgen und Misserfolgen zurückblicken. Selbst nach Jahren des fehlenden Respekts aus der Szene und aufkommenden Karriereende-Gerüchten konnte der Maskulin-Chef sich immer wieder zurück kämpfen und in den letzten paar Jahren eine ganze Reihe von eindrucksvollen Alben hinlegen.

Eines blieb ihm nach all den Jahren jedoch immer verwehrt – eine eigene goldene Schallplatte für ein Soloalbum. Bisher erhielt er lediglich goldene Schallplatten für die Aggro Ansagen Nr.4 und Nr.5, an dessen Erfolg er zwar maßgeblich beteiligt war, die er jedoch dennoch nicht alleine verabreicht bekam. Auch für Featureparts auf anderen erfolgreichen Alben erhielt er mehrere Gold-Awards.

Neue deutsche Welle

Dabei hat er schon seit vielen Jahren die Möglichkeit, sich auf vergleichsweise einfach Weise eine eigene goldene Schallplatte zu verschaffen. Denn sein erstes, legendäres Soloalbum „Neue deutsche Welle“ steht seit Jahren bei rund 90.000 verkauften Einheiten.

Würde er sich die Rechtes des Albums holen – diese liegen derzeit nicht bei ihm – und ein Re-Release organisieren, könnte er die Marke von 100.000 Verkäufen  relativ einfach knacken. Beispielsweise wenn er eine eigene Deluxe Box zu dem Klassiker herstellen lässt und es zusammen mit einem Artikel aus seiner beliebten „Ghetto Sport“-Kollektion verkauft. Die Fans würden eine solche Neu-Veröffentlichung dieses Albums sicherlich ebenfalls feiern.

Goldene Schallplatten

Damit würden auch die Hater kaum noch Argumente haben, um gegen den 38-Jährigen zu stichelt. Trotzdem scheint Fler kein Interesse daran zu haben, sein erstes Soloalbum zu vergolden und sich lieber seinen aktuellen Projekten zu widmen. Zudem betont er weiterhin, dass er bereits vor vielen Jahren Gold gegangen ist und deshalb nichts mehr beweisen müsste.

Auf Twitter liefert er sich erneut eine Diskussion mit einem Hater und verweist auf die Aggro Ansagen 4 und 5, mit denen er Gold gegangen ist. Bushido hingegen sei nur dank seiner Partner Gold gegangen: „Bin vor Bushido Gold gegangen…aber is juuuuuuuuut (…) Ja und Bushido nur wegen Arafat Sentino Eko Fresh usw VERPISS DICH“

Hier seht ihr die Tweets