Monatseinkommen von Farid Bang-Singing SIPO offengelegt

Strafbefehl

So gut wie jeder Bundesbürger dürfte mittlerweile an einem Punkt sein, an dem wir als Gesellschaft sagen, dass die Drogengesetze hierzulande geändert werden müssen. Obwohl eine Mehrheit schon seit Jahren dafür ist und sich repressive Drogenpolitik auf der ganzen Welt als wirkungslos erwiesen hat, beharren die Gesetzgeber weiterhin auf dem Verbot von Cannabis.

Und nicht nur das – seit einiger Zeit scheint man sogar noch härter gegen BtMG-Verstöße vorgehen zu wollen. Alleine in den letzten paar Wochen wurden gleich mehrere Rapper für den Besitz von kleinsten Mengen Marihuana belangt. Sowohl SSIO, als auch Maxwell mussten für wenige Gramm jeweils rund 20.000 Euro abdrücken.

SIPO

Nun kommt ein weiterer Rapper dazu. SIPO ist der nächste Musiker, der für Cannabis-Besitz einen Strafbefehl reingedrückt bekommt. Wie er in seiner Story offenbart, muss er eine Gesamtstrafe von 7.200 Euro zahlen, weil er mit einer Dose mit Cannabis und einem Faustmesser erwischt worden ist.

Er markiert Rapkollegen Al-Gear auf dem Brief und kommentiert ihn mit einem Lachtränen-Emoji. Die Strafe scheint den Banger also nicht allzu sehr zu ärgern. Trotzdem ist die Geldstrafe so berechnet, dass sie den Betroffenen empfindlichen treffen soll. Denn die Höhe der Strafe wird am Einkommen des Rappers bemessen und soll so hoch ausfallen, dass es ihm finanziell wehtut.

Die Strafe setzt sich zusammen aus 120 Tagessätzen á 60 Euro. Hier ist davon auszugehen, dass das Gericht das monatliche Nettoeinkommen von SIPO geschätzt und dadurch die Höhe der Tagessätze festgelegt hat. Daraus lässt sich leicht das Einkommen errechnen, das SIPO nach Einschätzung des Gerichts jeden Monat nach Steuern und allen anderen Abgaben zum Leben übrig hat.

Das Amtsgericht Hamburg geht demnach davon aus, dass SIPO ein Monatseinkommen von 1800 Euro Netto hat. Da es im letzten Jahr keine Auftritte gab und er am Anfang seiner Karriere steht, könnte das Gericht bei dieser Schätzung evt. ein wenig tief gegriffen haben. Was denkt ihr, passt diese Schätzung?

Hier seht ihr den Strafbefehl

Raptastisch PlusJetzt Raptastisch Plus abonnieren

✔️ Keine Werbung

✔️ kürzere Ladezeiten

✔️ Keine Pop-Ups

✔️ Kommentarfunktion