„Nur Allah kann dich retten“ – Mois bedroht Asche
Rund einer Woche lang liefern sich der Rapper Asche und YouTuber Mois einen offenen Schlagabtausch im Internet – nachdem Mois die Identität des Alpha-Rappers in einem umfangreichen Video in Frage gestellt hatte, entwickelte sich ein riesiger Hype um das Thema. Etliche Rapkollegen und Bekannte des Rappers, aber auch völlig unbeteiligte gaben ihre Meinung zu den aktuellen Ereignissen ab.
Disstrack
Während Asche in der vergangenen Woche selbst nur ein paar Worte via Instagram über die Vorwürfe verlor, kündigte er gleichzeitig einen bald erscheinenden Disstrack als musikalische Antwort auf das Video von Mois an.
Gesagt getan – nach einigen Tagen Funkstille ging es heute ganz schnell und Asche konnte seinen 20-minütigen Track „HIStory“ über seinen YouTube-Channel releasen. Dabei bestätigte er seine polnische Herkunft seitens seiner Mutter und gesteht Fehler ein – so habe er über den damaligen Krieg basierend auf Erzählungen seines Vaters gerappt, nicht aus eigener Erfahrung.
Der großteil des Tracks ist jedoch vollgespickt mit Punchlines gegen seinen Kontrahenten Mois. Dieser sieht sich nun mit harten Lines konfrontiert und behauptet, dass Asche am Ende des Tracks in einer zensierten Line über den Namen seines Sohnes und seine Frau gerappt haben soll. So heißt es im letzten Part von „HIStory“: „Fragen über Fragen, ist der Perso wirklich echt? / Ukraine, Polen, Tschetschen, Kasacho, Tartare / Der halbe Ostblock steckt in mir, als wär ich Se***** Mama“
Drohung
Mois reagiert direkt in seiner Instagram Story und verliert harte Worte gegen Asche – dabei droht er ihm, dass „nur Allah ihn retten kann“. In seiner Instagram-Story schreibt der gebürtige Tschetschene: „Ich hab die line über meine Frau – und den Namen meines Sohnes – jetzt gehört. Ich scheisse auf YouTube, ich scheisse auf Fame, ich scheisse auf Kollegah und ich scheisse auf sun Diego.
Wenn du in Bochum weiter leben kannst bist du ein Mann. Ich werde nicht gros reden. Zeit zeigt alles. Ich habe keinen Menschen beleidigt und habe meine ehre bewahrt – ab jetzt hat das alles nichts mehr mit Ehre zu tun – bete zu Allah egal woher du kommst – er ist der einzige der dich retten kann“
UPDATE: Er hat das Video veröffentlicht – Hier Klicken!
Hier seht ihr die Instagram-Story