K.I.Z mit Anspielung auf Manuellsen und Diss gegen Bushido

„Rap über Hass“

Letzte Nacht haben K.I.Z mit „Rap über Hass“ den Song ihres kommenden Albums veröffentlicht. So wie man es von ihnen gewohnt ist liefert die Crew aus Berlin darauf wieder etliche kontroverse Aussagen und macht sich dabei über alles und jeden lustig.

Ob es Nazis seien, das Christentum, die BILD-Zeitung, die Politik oder der Staat – jeder bekommt sein Fett weg. Zeilen wie: „Trage nix außer Pumpgun unterm selbstgeschossnen Nerz/ Flexe anormal auf Staat sein Nacken, so wie Friedrich Merz/“, sind K.I.Z. in Reinform und machen die Berliner zu soviel mehr als einer normalen Rap-Crew.

Bushido-Diss

Was in ihren Songs hingegen nicht allzu oft zu hören ist, sind Disses gegen andere Rapper. Im Part von Maxim befindet sich diesmal jedoch eine Zeile, mit der auf Manuellsen und Bushido angespielt und letzterer sogar gedisst wird. Der 36-Jährige droppt in seinem Part folgende Zeile: „Lass mit deiner weißen Haut meine Villa tapeziern“

Dies ist eine Anlehnung an den Song „König im Schatten“ von Manuellsen aus dem Jahr 2015. Der Song befand sich auf dem Album „Kill em all“ und ist eine Abrechnung mit zahlreichen Wegbegleitern des Mülheimers und eben auch mit Arafat, Bushido und Kay One, mit dem er seine Differenzen inzwischen beigelegt hat.

Auf dem Song rappte er folgende Passage, in der er unter anderem auch behauptete, dass Bushido ihm gegenüber damit gedroht haben soll, seine Villa mit seiner „schwarzen Haut tapezieren“ zu wollen. Maxim greift diesen Text von Manuellsen auf und dreht ihn um, womit er sich ziemlich klar gegen eine rassistische Äußerung positioniert:

„Ich war naiv, als ich dachte, Fans sind meine Freunde/ Für den erstbesten H*rensohn jagen sie dich zum Teufel/ Ich war zu nett, als Bushido mir sagte, er tapeziert mit meiner schwarzen Haut seine Villa/ Weil Kay mir gegenüber behindert wurd’/ aufgrund meiner Adoption machten sie sich lustig über SOS-Kinderdorf/“

Hier hört ihr beide Songs

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x