Mero hat Bushido, Capital Bra und Banger Musik überholt

Vor ein paar Wochen berichteten wir darüber, dass es einen neuen deutschen Rapper an der Spitze der Spotify-Rangliste gibt. Und diese neue Nummer 1 ist ausgerechnet ein alter Bekannter, der schon seit 20 Jahren zu den besten überhaupt gehört. Mit rund 4,5 Millionen monatlichen Hörern hören mehr Menschen die Songs von Sido als Capital Bra, Apache 207, Loredana und Co.

Youtube-Channel

Aber während Spotify eine wichtige Rolle im „Deutschrap-Machtgefüge“ einnimmt, ist dies natürlich nicht der einzige Faktor zur Ermittlungen des größten deutschen Rappers. Neben Instagram ist auch Youtube nach wie vor ein wichtiger Parameter, auf den sowohl die Fans, aber auch die Künstler selbst schauen.

Und dort gibt es seit einigen Tagen einen neuen Spitzenreiter. Jahrelang kämpften der Kanäle von Bushido und Banger Musik um den ersten Platz auf Youtube. Der Berliner Rapper hat als einer der ersten das Potenzial der Plattform entdeckt und seinen Kanal im Jahr 2005 gegründet. Seitdem ist seine Fanbase auf 2,92 Millionen angewachsen.

Der Kanal von Banger Musik hat derzeit 2,9 Millionen Fans und schließte in den letzten Jahren immer weiter zu Bushido auf. Zeitweise konnte man den EGJ-Chef sogar überholen. Durch einige Hits seiner zwischenzeitlichen Signings wuchs der Channel von Bushido aber immer weiter und konnte sich wieder die Spitzenposition sichern.

Mero

Nachdem jahrelang praktisch niemand an die Abonnenten-Zahlen von Bushido und dem Label von Farid Bang herankommen konnte, ist innerhalb von zwei Jahren ein dritter Konkurrent dazugestoßen. Genauso beispiellos wie seine gesamte Karriere sind auch die Abozahlen von Mero in die Höhe geschossen. Vor einigen Tagen überholte er Bushido und ist mit 2,96 Millionen nun etwa 40.000 Abos vor dem Berliner.

An das Spitzentrio kommt kaum ein anderer Channel auch nur Ansatzweise heran. Shirin David hat als ehemaliger Youtube-Star mir 2,7 Millionen Fans noch am ehesten die Chance, eventuell mit dem nächsten Album nach ganz oben zu kommen. Sie ist damit auch die größte deutsche Rapperin auf Youtube. Unten findet ihr die wichtigsten Deutschrap-Kanäle und ihre Abozahlen.

Hier seht ihr die Abos

 

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x