Sampler 5 der 187 Strassenbande offiziell angekündigt

187 Strassenbande

Zum ersten Mal seit Jahren befindet sich die 187 Strassenbande in der Situation, dass der Releasezyklus aktuell für einen kurzen Moment angehalten ist und man zum aktuellen Zeitpunkt kein einziges neues Album oder anderweitiges Projekt aus dem Hause der Hamburger Rap-Crew angekündigt hat.

Nachdem Bonez MC im letzten Jahr gleich zwei Soloalben veröffentlicht hat und Gzuz sein drittes Solo im Februar 2020 abgelieferte, erschien letzten Freitag endlich das heiß ersehnte Soloalbum von LX. Die Fans forderten bereits seit Jahren ein eigenes Release des Hamburgers, doch Touren, Kollaboalben und Sampler haben ihn bisher immer vereinnahmt.

Releeaseplan

Seit Freitag kam „Inhale/Exhale“ dann endlich offiziell auf den Markt. Somit gibt es Stand jetzt kein angekündigtes Release auf dem Plan der 187 Strassenbande. Ideen und Wünsche der Fans gibt es hingegen natürlich viele. So wurde zuletzt immer wieder über ein weitere Album oder Mixtape von Gzuz spekuliert bevor er seine Haftstrafe von 18 Monaten antreten muss. Bonez MC selbst versicherte den Fans, dass er nicht gehen würde, ohne noch einmal Musik zu hinterlassen.

Andererseits könnte auch Sa4 wieder ein Album bringen. „Neue deutsche Quelle“ erschien immerhin vor mehr als 3 Jahren im November 2017, womit er der 187-Rapper mit der längsten Auszeit ist. Maxwell befindet sich zurzeit in Mexiko und scheint gerade nicht primär an Albumarbeit zu denken, aber auch sein letztes Release erschien vor bald zwei Jahren.

Ein anderer Wunsch, der Bonez bereits seit Jahren vorschwebt, ist der dritte Teil von „High und Hungrig“, seiner Kollaboreihe mit Gzuz. Er kündigte das Album bereits für 2017 und 2018 an, musste es wegen seiner Erfolge mit „Palmen aus Plastik“ aber immer wieder verschieben.

Sampler 5

Doch bei all den Wünschen der Fans, dürfte ein neuer Sampler vermutlich der Größte sein. Und genau diesem Wunsch kommt die 187 Strassenbande nun nach. Bonez MC hat offiziell bestätigt, dass „Sampler 5“ das nächste Album auf dem Releaseplan der Crew ist. Dazu passt, dass man sich zuletzt eine längere Zeit zusammen im Libanon aufgehalten hat und die Jungs sich des Öfteren zusammen im Studio befinden. Vielleicht wird der Sampler ja schneller angekündigt als man denkt…

Hier seht ihr die Ankündigung

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x